Problem RG 7620

  • Ersteller jack-plane
  • Erstellt am
J
jack-plane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
01.06.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
76356 Weingarten
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner RG 7620. Wenn ich den Tone regler und Volume Regler voll aufdreh und den bridge pickup benutze hab ich n ganz übles pfeifen/feedback.
wenn cih den tone n bissl zurück nehm dann isses weg.
ich bin n ganzton tiefer als standard tuning und spiel nen engl powerball.
gain auf 12 uhr, presence auf 12 uhr und noisegate voll aufgedreht.

trotzdem fiept es gewaltig rum. kann das an den tonabnehmern liegen? oder wie bekomm ich das weg?

gruß jack
 
Eigenschaft
 
Ersteinmal würde ich das Noisegate nicht in extremen Stellungen betreiben. Aber das wird wahrscheinlich trotzdem nicht die Lösung Deines Problems sein.

Probiere folgende Schritte:

- Schalte den Verstärker aus. Ist das Fiepen immer noch da, dann AUF JEDEN FALL Schritt 2 :)
- Drehe das Mastervolumen runter. Deutlich runter. Erhöhe es dann langsam auf eine SINNVOLLE (und ich meine Toningeniuersinnvoll, nicht gitarristensinnvoll) Lautstärke. Wird wahrscheinlich Dein Problem auch nicht beheben.
- Deinem Post entnehme ich, dass der Neck-PU das Problem nicht hat. Ich glaube, dass es am Tonabmehmer liegt. Schlecht gewachste Tonabnehmer produzieren Pfeifen, wenn man das Signal, das von ihnen gewandelt wird, übersteuert. Informiere Dich über das Wachsen von Tonabnehmern oder baue neue, hochwertige Abnehmer ein. (ich weiss nicht, welche ab Werk drin sind, wahrscheinlich doch wohl ganz gute. Also eher Nachwachsen.)
- Eventuell ist der Toneregler hinüber, was aber eher ein Brummen produzieren würde. Dagegen spricht, dass er noch geht.

Gruß,

K.
 
Ich hatte exakt genau das selbe Problem mit meiner RG 7620. Hab die PUs einfach den Jungs vom trashcontainer zum wachsen geschickt, dann war das Problem behoben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben