Problem / "Schmerzen" im Ring- sowie Kleinenfinger

  • Ersteller M'tallica
  • Erstellt am
M'tallica
M'tallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.13
Registriert
04.10.04
Beiträge
503
Kekse
23
Ort
Neuwied
Hallo,
irgendwie hab ich seit ca. 3-4 Tagen bei meinem Ring- sowie dem Kleinefinger (Greifhand) Probleme..
Zunächst einmal fühlen die sich beim Spielen wie "eingeschlafen" an. Oo
Desweiteren krieg ich's nicht mehr hin mit dem Ringfinger eine Saite anständig zu benden, da mir komischerweise auf einmal die Kraft fehlt Oô..

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

greetz
 
Eigenschaft
 
--> wenns nich weg geht zum Arzt...
 
Könnte ein sogenanntes Karpaltunnelsyndrom sein.
Kann ich mir zwar bei Deinem Alter schlecht vorstellen,
aber ......................
 
Und dieses Syndrom würde folgendes bedeuten? Oo
 
Jetzt bloss keine Panik!!!
Wie gesagt, Du hast eigentlich nicht das Alter.
Beim Karpaltunnelsyndrom drückt eine Quersehne am Handgelenk einen Nerv zusammen.
Dies kann zu den beschriebenen Effekten führen.
Falls Du zum Arzt deswegen gehst, kannst Du ja mal danach fragen. Oder mal googeln
Ich wollte nur die Möglichkeit andeuten.
Kann 100 andere Ursachen haben.
Vielleicht hast Du auch nur zuviel geübt und es sind Überlastungserscheinungen.
Hast Du hinundwieder Nackenschmerzen?
Oder schlafen Dir die Finger auch sonst manchmal ein?
Dann solltest Du jedenfalls mal zum Doc gehen.
 
ne hab keine nackenschmerzen und die finger schlafn sonst nicht ein..
es ist halt auch keine richtiges einschlafn.. sondern eher so n "einschlaf" also kribbeln in der fingerkuppe, und die besagten finger habn halt keine kraft Oo obwohl sie es vorher hatten..
es sind halt auch keine schmerzen oder so in den fingern sondern nur ein ungewohntes gefühl..

naja ich werd jetzt mal > 1 woche die gitarre nicht mehr anfassen und dann mal sehn.. wenn sich dann nix geändert hat mal zum doc..
 
Kann auch sein, dass das Problem im Ellbogen oder in der Schulter ist.

Aber würde mich auch interressieren, gehts den Fingern besser?
 
joa passt wieder.. ;)

das "eingeschlafene" Gefühl ist weg.. nur die Kraft im Ringfinger ist immer noch nicht so da, wie sie mal da war :confused:

muss ich wohl meine Technik ändern/verbessern und die Bends mit dem Zeige-
sowie Mittelfinger vollbringen..

naja

greetz
 
ih. bends mitm zeigefinger. bah! :p
 
he? Oo was is an bends mim zeigefinger ih und bah ? Oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben