problem: smashbox reagiert nicht

  • Ersteller LeonSon
  • Erstellt am
LeonSon
LeonSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.20
Registriert
18.04.07
Beiträge
848
Kekse
3.201
hallo,
ich habe nun endlich mein erstes effektgerät, eine Ibanez Smashbox.
Nun hab ich das Problem das das Teil beim drauftreten nicht immer reagiert.
was kann ich tun? kann ich überhauptwas tun?
by the way noch eine frage: wie verkabel ich das nun am besten mit dem amp?

danke schonmal und grüße, leon
 
Eigenschaft
 
erstmal zum verkabeln: gitarre-->sb--->amp.
nun zum problem: es könnte erstmal daran liegen, dass du nicht kräftig genug drauftrittst, manche pedale brauchen ganz schöne krafteinwirkung. dann könntest du schauen, ob irgendwas das pedal blockiert, mach das teil auch mal auf, es könnte zum beispiel am kabel für die baterrie liegen. betreibst du die smashbox mit netzteil oder batterie? die batterie könnte leer sein oder nicht gescheit angeschlossen sein, letzteres trifft auch auf das netzteil zu.
diese gründe würden mir spontan einfallen, prüf mal, obs daran lag.
mfg
 
hmm inzwischen glaub ich auch das es an der verwendeten batterie liegt, hab die in irgendeiner schublade gefunden, überprüf das morgen mal, wenn ihc das jetzt noch mache dann bin ich das ding ganz schnell wieder los...am drauftreten kann es nicht liegen, ich hab da so doll draufgeholzt, das halten selbst die vielfach gelobten ibanezteile nicht aus :D
ok dann danke morpheus!
 
Könnte gut sein dass der on/off-Schalter im Eimer ist. Das ist ein übliches Symptome bei dieser Serie von Ibanez. Das Ding ist ein kleiner Plastikstift und hält meistens nicht lange durch. Hast du das Pedal neu gekauft?
 
den hat ich als allererstens in verdacht, aber der war scheinbar auch ok...und zu meiner beschämug muss ich zugeben das es tatsächlich an einer komsicherweise leeren batterie lag:mad:
sorry das ich deshalb n thread aufgemacht hab...
 
Naja,
dafür hast du das Ding jetzt nicht als defekt bei ebay reingestellt, sondern Hilfe von Fachmännern bekommen ;)

liebe Grüße

Alex
 
ich habs ja von ebay :D ...gebraucht für 16€..

leon
 
so...jetzt ging ja wieder alles, doch schon ist das nächste problem da...

und zwar kommt, wenn der verzerrer aus ist, ein cleanton und gleichzeitg ein verzerrter.
wenn ich ihn anschalte komm eine SEHR SEHR leise verzerrung, die aber sehr stark ist... die frage ist jetzt ob ich noch irggendwas machen kann, oder ob das ding auf den müll kann, was jetzt nicht so der großé verlust wär, habs ja wie gesagt für 16Euro gebraucht erstanden, garantie ist aber demtentsprechend auch nicht mehr.
 
wenn du gar nicht damit klar kommst, würd ichs dir abkaufen, bevor du es wegschmeißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben