[PROBLEM] Stimmechaniken meiner akkustik kaputt...

MeToZ
MeToZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.11
Registriert
23.03.06
Beiträge
245
Kekse
15
So, hi.
Ich hab n problem, die Stimmmechaniken meiner alten Höfner-klassik Gitarre sind kaput (die D Seite lässt sich nicht mehr stimmen, da der Knopf an dem man dreht leider überdreht ist und die achse nicht mehr mitdreht) nun war ich mit der Gitarre mal beim nächsten Musikgeschäft und hab mich Erkundigt, die haben gemein ich sollte die ganzen Mechaniken austauschen, wenn sie es für mich machen würden würde der spaß 60€ kosten, was mir einfach zu teuer war, (es sind immer 3 stüch auf einem Blech montiert und das ganze halt rechts und links) ich suche jetzt neue Mechaniken, wisst ihr zufällig wo ich soetwas her bekomme und was ich beachten muss?? ( der lochabstand muss ja passen, oder ist der irgendwie genormt oder sowas?)

mfg
MeToZ
 
Eigenschaft
 
und mess sicherheitshalber auch, wie dick die Achsen sind, wenn nämlich aussen die Befestigungsschrauben passen, aber die Wickelachsen nicht durch die Bohrungen gehen, oder zu lang sind, oder was auch immer, wird Heulen und Zähneknirschen hörbar.
Hab ich schon mal gesagt, daß ich Nylonsaitengitarren nicht mag? Das hier ist einer der Gründe dafür!
 
danke schonmal, ich werd wohl mal ausmessen und dann beim thomann bestellen (zwecks moneyback wenn sie nicht passen sollten)

@S.Tscharles: ja, sicherlich ist das jetz ziemlich blöd die teile auswechseln zu müssen, aber ab und zu finde ich braucht man einfach mal den Akkustiksound von Nylonsaiten...
(ich spiele auch eigentlich lieber auf meiner IBANEZ RG) aber manchmal muss ich einfach wieder mit meiner ersten Gitarre spieln;)

danke nochmal
MeToZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben