Problem: VOX AC 30 - erst Knacken (inkl. Röhrenflackern) nun recht leise...eine Idee?

  • Ersteller PerregrinTuk
  • Erstellt am
PerregrinTuk
PerregrinTuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.045
Kekse
4.506
Ort
Frankfurt am Main
Hey ihr,

ich habe einen alten Vox AC 30 aus den 70ern. Er lief immer problemlos bis er nach eine Pause plötzlich immer mal wieder "knackte", egal wie laut der Amp eingestellt war, das knacken das war immer gleich laut. Es hing auch etwas mit dem "Input" zusammen, ein Booster oder ein Overdrive provozierten das Knacken...

Das Knacken sah folgender Maße aus:

Der Amp gab einen Knack Ton ab, danach viel er in der Lautstärke extrem ab und fuhr anschließend wieder auf der eingestellte Volumenlevel hoch. Dauer dieser Störung immer unter einer Sekunde. Gleichzeitig sah man auch einen Einbruch der Röhrenheizung, die ebenfalls kurz herab dimmte und dann wieder auf normale Helligkeit ging.

Diese Knacken wurde nun nach wiederrum einer Pause häufiger und dichter, bis er nun gestern das Knacken aufgab...dafür ist er nun voll aufgedreht nur mehr so laut wie ein 5W Vollröhrenbolide...Tendenz aber leiser...

Habt ihr eine Idee? Irgendein alter Kondensator? Eine Driverröhre? Die Endstufenröhren?

Freue mich über Ferndiagnosen...:great:

LG

Flo
 
Eigenschaft
 
hmm ich würd sagen ein Fall für den Techniker. Du kannst ja mal aufschrauben und bei ausgeschaltetem Zustand ohne was zu berühren schauen, ob du rein visuell schon was siehst was auffällig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben