Problem: Warwick Sweet 15 nur noch ganz leise!

  • Ersteller korogash
  • Erstellt am
K
korogash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
06.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
hallo!
habe seit 2 jahren wieder mit meinen warwick gespielt und nach ca. 1h kam nur noch ganz leise töne raus ( kann man fast nicht hören) wenn ich eine saite anzupfte!?! habe die regler nicht über die mitte aufgedreht... kann wir da jemande helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Musiker-Board,

zunächst habe ich den Threadtitel etwas geändert, denn Aussagekräftige Titel zeigen anderen auf den ersten Blick, worum es geht.

1.: Alle Regler mal bewegen und hören, ob sich etwas tut.
2.: Frage: Ist Dein Bass aktiv? Wenn ja: Batterie austauschen und testen. Zur Not noch eine zweite neue Batterie probieren, manchmal sind Batterien zwar neu, aber praktisch leer.
3.: Kabel testweise austauschen
4.: Mit einem Patch- oder Instrumentenkabel testweise Effekt-Send und -Return miteinander verbinden. Manchmal sind die Klinkenbuchsen nicht mehr in Ordnung und verlieren bei Temperaturwechsel den Kontakt, so dass Send und Return nicht mehr intern verbunden sind.


Gruß
Ulrich
 
Hallo erst mal danke!
1. Wenn ich gain oder master regler bewege wird der ton minimal lauter bzw. leiser
2. Kein aktiver bass. Habe es auch mit einen anderen bass probiert. Keine veraenderung.
3. Habe auch anderes kabel probiert.. Keine veraenderung.
4. Muss ich heute abend testen.
 
Hallo, korogash. Die Tipps von elkulk sind sehr gut. Lass uns auf jeden Fall wissen, wie Dein Test verlaufen ist. Wenn sich hier nichts tut, wird uns unser Amp-Experte weiterhelfen.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Habe punkt 4 getestet... Keine veraenderung.

Und das geblaese schaltet sich nach ca. 1min testen ein. Ka ob das normal ist
 
Hallo,

kannst Du den Lineout mit einem anderen Gerät, anderer Verstärker mit Box, Hifi-Anlage oder PC-Audio-In verbinden (Gain und Master vorher ganz zudrehen, nach Verkabelung Gain und dann Master etwas aufdrehen) und hören, ob dort ein Signal anliegt; auch wieder die Potis testen!

Falls am Lineout ein normales Signal ausgegeben wird, muss der Fehler im Bereich der Endstufe liegen.
Hast Du eine Box mit minimal 4 Ohm, die Du testweise an den Speaker-Out anschließen kannst?

Gruß
Ulrich
 
Leider nein
 
Hallo, korogash - ich habe Dein Problem mit unserem Technikexperten besprochen, und es kann eine Vielzahl verschiedener Ursprünge haben. Ich empfehle Dir, am besten eine Mail an service@warwick.de zu schreiben und Dein Problem hier detailliert zu beschreiben.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Endstufe ist kaputt
 
Frag doch mal bei Warwick an, ob sie Dir die Schaltpläne zumailen können, so massig viel ist ja an soner Endstufe nicht dran, wenn nicht gerade der Trafo durch ist....
Hatte bei meinem TAB 100 was ähnliches, da war der Master Poti so kaputt, das der Amp überhaupt nicht mehr auf Voländerungen reagiert hat und als ich dann die Signalwege durch den Amp verfolgt habe, konnte man als Unterbrechung ganz klar der Poti ausmachen....
LG
 
Frag doch mal bei Warwick an, ob sie Dir die Schaltpläne zumailen können, so massig viel ist ja an soner Endstufe nicht dran, wenn nicht gerade der Trafo durch ist....
Hi,die Schaltpläne gibt es auf der Warwick-Homepage, nur: Nicht jeder kann/sollte sowas selbst reparieren.

Erstens wg. Netzspannung etc. und zweitens, weil man auch mehr zerstören kann, als überhaupt defekt ist.

Gruß
Ulrich


mobil gesendet
 
Hallo, da kann ich elkulk - oder Ulirch - nur zustimmen. Hier ist absolute Vorsicht angesagt. Nicht jedes Mal hat man das Glück, dass nur die Sicherung durchgebrannt ist. Dann wird es diffizil. korogash, hast Du Dich schon mit service@warwick.de in Verbindung gesetzt?

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich reihe mich hier mal hintendran ein...

Mein alter Warwick Sweet 25 rauscht dermaßen fies das es keinen spaß mehr macht. Sobald man volume auf 2 stehen hat und bei jedem dreh an den equalizern kommt ein anderes rauschen dazu.
Was kann ich da tun?
 
Hallo, Persis - ich habe mich mit unserem Amp-Experten ausgetauscht und Deine Fehlerbeschreibung klingt nach einem Problem mit dem EQ. Gibt es eventuell noch weitere Auffälligkeiten, die uns helfen könnten, das Problem einzugrenzen?

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, wenn alle Regler auf neutral stehen und der Volume Regler ein oder zwei Raster aufgedreht wird, ist fast kein Rauschen zu hören. Beim Kompressor ist es egal wie er eingestellt ist. Dreht man irgendeinen der anderen regler auch nur ein wenig in irgendeine Richtung oder schaltet den low oder highboost ein rauscht es stark.
Habe es mit verschiedenen Kabeln und passiven und aktiven Bässen getestet und keinen Unterschied festgestellt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort - ich werde mich morgen mit unserem Amp-Experten zusammentun, und beraten, wie sich Dein Problem eingrenzen lässt.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Persis - ich habe hier ein paar Tipps für Dich.

Probiere doch einmal dasselbe, was Du in Deinem letzten Beitrag beschrieben hast, ohne Instrument und ohne Kabel in der Eingangsbuchse. Welchen Einfluss hat jetzt der Gain-Regler auf das Rauschen?

Und was passiert, wenn Du das Instrument an die Return-Buchse auf der Rückseite anschließt? Hier ist nur noch der Master-Regler aktiv. Rauscht es hier immer noch stark?

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ohne Instrument und Kabel hat der Gain-Regler keinen wirklichen Einfluss auf das Rauschen. Lediglich bei rechtsanschlag auf maximum verändert sich das Rauschen leicht.

Instrument über den Effekt-return ist keinerlei Rauschen zu hören gewesen, war schön das teil mal wieder rauschfrei zu hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben