Problem !! (weger dem "klopfen" wenn ich saiten anspiele)

  • Ersteller X-RaY-Hammster
  • Erstellt am
X
X-RaY-Hammster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.04
Registriert
27.04.04
Beiträge
5
Kekse
0
habe da ein problem.
immer wenn ich "langsame soli" spiele höre ich immer "schläge".. hört sich so an wenn jemand klopfen würde. :mad:
(genauer): wenn ich mim plek spiele und eine saite anspiele passiert es (es "klopft" kurz) und das stresst mich weil ich bei anderen das nicht höre.

gibt es da was ich falsch mache oder beachten muss damit sowas nicht passiert?

Ich habe keinen lehrer und deswegen konnte es mir auch keiner sagen.

danke jetzt schon für eure antworten.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht nicht so stark die Saite anschlagen oder die Saite mit der Spitze des Plektrum spielen. Probier einfach mal alles aus. Vielleicht auch andere Plektren.
 
habe ich schon.. geht nicht... da kommt immer noch so ein scheiss :>

ich benutze normale pleks von dunlop und dunlop shark die mit so ner spitze
die alle so 1 mm dick sind manche unter 0 vieleicht muss ich mir andere pleks kaufen?? kann des an den pleks liegen ?
 
Möglw PUs zu nah an den Saiten? :confused:
 
hmm naja dann weiss ich auch nicht soviel mehr... :redface:
 
X-RaY-Hammster schrieb:
habe da ein problem.
immer wenn ich "langsame soli" spiele höre ich immer "schläge".. hört sich so an wenn jemand klopfen würde. :mad:
(genauer): wenn ich mim plek spiele und eine saite anspiele passiert es (es "klopft" kurz) und das stresst mich weil ich bei anderen das nicht höre.

gibt es da was ich falsch mache oder beachten muss damit sowas nicht passiert?

Ich habe keinen lehrer und deswegen konnte es mir auch keiner sagen.

danke jetzt schon für eure antworten.


probier es als erstes mal mit einer anderen Gitarre, am besten ein ganz andres Modell als da was du jetzt hast. Dann weißt du ob es ein Problem von deinem Instrument oder von deiner Spieltechnik ist.
 
geh mal in musikgeschäft und spiele mit anderen gitarre usw
und anderen pleks
 
(genauer): wenn ich mim plek spiele und eine saite anspiele passiert es (es "klopft" kurz) und das stresst mich weil ich bei anderen das nicht höre.

Entweder kloppst du mit dem Plek stark auf den Tonabehmer oder das Pickguard

oder

die Koordination Anschlag / Greiffinger stimmt nicht. D.H. wenn du anschlägst bevor der Finger die Saite richtig nach unten gebracht hat, hörst du kurz ein Plopp weil der Finger die Saite zwar schon berührt, aber exakt im Moment des Anschlags für einen Sekundenbruchteil vom Finger gedämpft ist.

Bei schnellerem Spiel gehen diese Unsauberkeiten in den vielen Tönen akustisch etwas unter, bzw. das Ohr hört nicht exakt jeden einzelnen Ton. Deshalb mags beim Langsamspielen deutlicher auffallen.
 
jo hate auch des problem.. liegt bisl an den pleks und wie du die saiten anschlägst... musst halt bisl rumtesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben