Problem !! (weger dem "klopfen" wenn ich saiten anspiele)

von X-RaY-Hammster, 30.05.04.

  1. X-RaY-Hammster

    X-RaY-Hammster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    30.05.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #1
    habe da ein problem.
    immer wenn ich "langsame soli" spiele höre ich immer "schläge".. hört sich so an wenn jemand klopfen würde. :mad:
    (genauer): wenn ich mim plek spiele und eine saite anspiele passiert es (es "klopft" kurz) und das stresst mich weil ich bei anderen das nicht höre.

    gibt es da was ich falsch mache oder beachten muss damit sowas nicht passiert?

    Ich habe keinen lehrer und deswegen konnte es mir auch keiner sagen.

    danke jetzt schon für eure antworten.
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.05.04   #2
    Vielleicht nicht so stark die Saite anschlagen oder die Saite mit der Spitze des Plektrum spielen. Probier einfach mal alles aus. Vielleicht auch andere Plektren.
     
  3. X-RaY-Hammster

    X-RaY-Hammster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    30.05.04
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #3
    habe ich schon.. geht nicht... da kommt immer noch so ein scheiss :>

    ich benutze normale pleks von dunlop und dunlop shark die mit so ner spitze
    die alle so 1 mm dick sind manche unter 0 vieleicht muss ich mir andere pleks kaufen?? kann des an den pleks liegen ?
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 30.05.04   #4
    Möglw PUs zu nah an den Saiten? :confused:
     
  5. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 30.05.04   #5
    hmm naja dann weiss ich auch nicht soviel mehr... :o
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 30.05.04   #6

    probier es als erstes mal mit einer anderen Gitarre, am besten ein ganz andres Modell als da was du jetzt hast. Dann weißt du ob es ein Problem von deinem Instrument oder von deiner Spieltechnik ist.
     
  7. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.04   #7
    geh mal in musikgeschäft und spiele mit anderen gitarre usw
    und anderen pleks
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 31.05.04   #8
    Entweder kloppst du mit dem Plek stark auf den Tonabehmer oder das Pickguard

    oder

    die Koordination Anschlag / Greiffinger stimmt nicht. D.H. wenn du anschlägst bevor der Finger die Saite richtig nach unten gebracht hat, hörst du kurz ein Plopp weil der Finger die Saite zwar schon berührt, aber exakt im Moment des Anschlags für einen Sekundenbruchteil vom Finger gedämpft ist.

    Bei schnellerem Spiel gehen diese Unsauberkeiten in den vielen Tönen akustisch etwas unter, bzw. das Ohr hört nicht exakt jeden einzelnen Ton. Deshalb mags beim Langsamspielen deutlicher auffallen.
     
  9. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 31.05.04   #9
    jo hate auch des problem.. liegt bisl an den pleks und wie du die saiten anschlägst... musst halt bisl rumtesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping