Problem zum Gitarrenkauf

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Looser10
Looser10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.10
Registriert
27.12.06
Beiträge
199
Kekse
62
Hi Leute, hattet ihr auch schonma das Problem:
Ich spiele nun seit 2 1/2 Jahren E-Gitarre. Bin 15
grin.gif
... nun ich spiele schon über 2 Jahre mit meiner Ibanez SA 160. Aber irgendwie benötigt man mit der zeit immer mehr sounds um alles einigermaßen mit ähnlichen sound zu spielen (flexibel sein, nennt sich dass
78q-21.gif
)
Da ich aber dachte und eigentlich immer noch denke, dass auch ein Verstärker viel am sound aus macht, hab ich mir meinen DSL-401 für 800€ gekauft (Walldorf - Session Musik, sehr gutes geschäft, kennt das jemand?) Ja ich bin auch eigentlich zufrieden, nur dass man zur abwechslung mal ne andere Gitarre bräuchte. Durch das viele Geld aber, dass ich in den Verstärker gesteckt hab, fällt es schwer sich was besseres als die SA-160 anzuschaffen (kostete 400€). Ich muss nun auch schon langsam anfangen zu sparen für den Auto-Führerschein und so.
Ja und dass gehd irgenwie eben nicht (Geldmangel). Hattet ihr auchschonma dass problem ? Wie war dass bei euch, bin ich mit meiner Gitarre noch gut bedient ? Die singlecoil rauschen, dass is etwas ,dass mich stört. Wenn dann würd ich mir eine mit 2 Humbucker oder "Noiseless-Singlecoil" holen.

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Ist doch ganz einfach ---> Kein Geld : Keine neue Gitarre !:D

Evtl. könntest du deine Ibanez aufzuwerten, indem du hochwertigere Pickups einbaust. Das ist wesentlich günstiger, als einen neue Klampfe und kann doch überraschend gute, klangliche Ergebnisse erzielen.

Wenn Du mit der Gitarre doch grundsätzlich zufrieden bist und sie sich gut spielen lässt, sehe ich nicht zwingend einen Grund, eine neue anzuschaffen.
Durch die Bestückung mit Singlecoils und Humbucker, dürfte die Ibanez Soundmässig doch recht flexibel und vielseitig einsetzbar sein.