Problem

von Schildi, 01.08.04.

  1. Schildi

    Schildi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.04
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #1
    Hallo!

    Also um gleich zum Thema zu kommen: Ich hab ein Problem mit meinem PC.
    Ich kann zwar Musik bzw. Sounds abspielen, jedoch werden sie mit einem Echo wiedergegeben! Und auch in PC-Spielen ist das Echo drin!
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke im Voraus!

    MfG Schildi

    PS: Ich weiß nicht, ob das hier das Thema hier am richtigen Platze ist! Wenn ja, sorry, aber ich bin neu hier!
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.08.04   #2
    Hast du eine extra PCI-soundkarte eingebaut?wenn ja,geh mal ins menü von deiner soundkarte (im normalfall nisten sich die teile im autostart ein ;) ) und schau ob da Hall/Reverb eingestllt ist!wenn ja,machs einfach aus ;)
    Oder Delay/Echo ,je nachdem.
    Wenns das nicht is ,dann fummel mal nen bischen an den Einstellungen für Winamp (ich hoff mal du hast es zum musikabspielen) rum,da kann auch sowas eingestellt sein.
     
  3. Schildi

    Schildi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.04
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #3
    nun ja...ich hab ein OnBoard-Sondkarte! Und im Autostart find' ich nix!
    Und wegen WinAmp und so: Ich benutz das Programm schon zum abspielen, aber ich hab schon lange keine Musik mehr auf'm PC gehört und deswegen WinAmp gar nicht geöffnet! Daran kann's also nicht liegen...

    PS: Was ist eine "PCI"-Karte? Bin eben nicht son Computerfreak...
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 01.08.04   #4
    Eine PCI-arte ist eine extra gekaufte,die wird auf den sog. PCI-steckplatz aufs Mainboard gesteckt ;)

    Aber da du Onboard-sound hast ... hmm,echt keine Ahnung!
    google dir vielleicht mal eins nach nem Windows-soundtool,vielleicht erreichst du damit was,aber ich kann dir jetzt speziell keins nennen.
     
  5. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 01.08.04   #5
    ist doch geil man
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.08.04   #6
    Hast du von Medion/Aldi einen PC?
    Da gibts meistens ein Tool namens Soundman, was sich in der Taskleiste (das Ding bei der Uhr unten rechts) einnistet, dass einfach beenden und schaun obs geklappt hat.
     
  7. Schildi

    Schildi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.04
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #7
    @harvi: HÄÄÄ??
    @aqua: ja, ich hab den von Aldi, aber in der task leiste is kein prog namens Soundman
     
  8. Schildi

    Schildi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    1.08.04
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.04   #8
    so, hat sich erledigt...ich glaub es lag an son nem Programm namens "3D audio" oder so...da hat sich wohl irgendwas verstellt!
    trotzdem DANKE das ihr mir helfen wolltet!

    MfG, Schildi
     
  9. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.08.04   #9
    Son quatsch generell ausschalten!

    So gehts:

    Start->Ausführen-> msconfig eintippen -> auf register systemstart gehen -> häckchen vor den programmen wegnehmen von den du SICHER bist, dass du sie nicht benötigst
     
  10. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 01.08.04   #10
    das ist öfter mal das problem bei irgendwelchen creative soundblaster karten, so wie ich auch eine habe...nach der installation von neuen treibern ist auf einmal son effekt an od. eax ist an...dann klingt dat auch so