Problematischer PU-Wechsel ...

  • Ersteller ChupaKing
  • Erstellt am
C
ChupaKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
01.10.07
Beiträge
19
Kekse
0
Nach einigen Überlegungen wende ich mich mit folgendem Problem an euch:
Ich bin der besitzer einer Ibanez RG und wollte den in der Bridge verbauten SD gegen einen von mir bevozugten ToneZone austauschen.
Also ab zum Musikladen meines Vertrauens. Der Einbau ging recht fix, schnell nach Hause und antesten.
Zu Hause angekommen erkannte ich aber die enorme Schieflage des PUs. ich hab des ganze Ding nochmal aus der Gitarre geholt und mir die Situation genauer angesehen.
Die Fräsung des Pickups wurde wie bei den meisten Ibanez so gestaltet, dass keinerlei Höhenjustierung möglich ist.
Da die Polepieces des alten Abnehmers nach UNTEN hin die gleiche länge hatten gab es hier keinerlei Probleme bei der Lage des Abnehmers. Der ToneZone hingegen hat starke Unterschiede in der Länge der Poles nach unten hin.
Nun die Frage: Wie kann ich einn passenden Höhenausgleich erreichen(Schaum/Dämmmatte, Holzstück)? Gibt es einen "professionelleren" bzw bekannten Weg dieses Problem zu lösen.
Mfg
Max
 
Eigenschaft
 
Was sagt denn der Musikladens deines Vertrauens dazu? An den würde ich mich zuerst wenden, die haben den Tonabnehmer ja so eingebaut...


Rudi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben