Problemchen mit PolyTune2 Noir und Spark Booster

  • Ersteller Garlaban
  • Erstellt am
Garlaban
Garlaban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.16
Registriert
21.02.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Ottenhofen
image.jpg


Hallo liebe Leute,

als jahrzentelang technikverachtender Akustikgitarrist wage ich nun doch mal den Eintritt in die Welt der Tretminen. Das hier habe ich mir zusammengestellt. Alternativ zum Corona Chorus teste ich noch den Mooer Soul Shiver und außerdem hängt dann noch der Boss RC-300 Looper dran.

Wie Ihr seht hängt der Spark-Booster vor dem PolyTune2-Stimmgerät, was ich eigentlich so nicht wollte. Aber sowie ich den Spark hinter den PolyTune2 hänge kommt beim Amp (Fishman Loudbox Mini) nichts mehr an - auch wenn der Tuner aus ist - ist klar.

Woran liegt's? Was mache ich falsch? Habe alles hin- und hergesteckt wie blöde. Alle Kabel und Stromversorgungen funktionieren. Weiß jemand Rat?

Und wenn sich jemand vergleichend zu Corona und Soul Shiver äußern oder meine Auswahl begründet runtermachen möchte - immer gerne! Freu' mich über jede Anregung.

Ach ja, für das Setup verwende ich eine Taylor 214c!
 
Eigenschaft
 
Hoi.

Teste mal ein anderes Gitarrenkabel. Der Tuner könnte evtl denken, dass kein Instrument eingestöpselt ist.
Vermulich musst Du aber den Tuner umtauschen.

Cheers!
 
Vielen Dank, aber ich habe schon sowohl ein anderes Kabel als auch einen anderen (Warwick)-Tuner ausprobiert. Auch mit diesem geht nix wenn der Spark hinterm Tuner liegt. Also wohl doch der Spark? Aber ohne Tuner funktioniert der widerum. Der Spark scheint keinen Tuner vor ihm zu akzeptieren. Rätselhaft!
 
Ich habe auch einen Spark Mini. Bei mir war's umgerkehrt: mein ehemaliger Polytune 1 war der Übeltäter, der zickte, abhängig von seiner Position in der Signalkette. Kann auch Geräte-spezifisch unterschiedlich sein, d.h. daß sich 2 Treter nicht mögen, z.B. wegen unterschiedlicher technischer Spezifikationen. Kann sich daher bei mir ganz anders auswirken als bei dir.

Die Stromversorghung kanns's zufällig nicht sein?

Wenn nicht: nimm den PT2 mal aus der Kette und pack den Spark Mini mal testweise an alle theoretisch möglichen Positionen.
Dann nimm dann mal den Spark raus und teste den PT2 durch. Vielleicht zeigt sich ein Muster.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben