Probleme bei Aufnahme in Cubase (Nur Ausgabe auf einem Ohr)

L
Levit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.16
Registriert
14.09.15
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Tag,

mit meinem neuen Steinberg Interface plus MXR DI Box möchte ich Aufnahmen mit meinem Bass in Cubase machen. Alles ist installiert, ready to go.
Tonausgabe funktioniert während des Aufnehmens auf beiden Ohren, bei Wiedergabe der aufgenommenen Tonspur höre ich diese leider nur auf einem Ohr . Je nach Einstellung auf dem
linken oder auf dem rechten Ohr, aber nie auf beiden. Eine implementierte Audio-Datei funktionert jedoch tadellos.

Mir ist bewusst, dass es wohl ein Problem mit den Mono-Stereo Einstellungen ist. Aber ich kriege es nicht gepackt. Im Anhang habe ich Bilder der VST Einstellungen und
der Spuren angefügt. Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 02.png
    02.png
    321,2 KB · Aufrufe: 314
  • 03.png
    03.png
    342,7 KB · Aufrufe: 323
  • 04.png
    04.png
    306,7 KB · Aufrufe: 270
  • 05.png
    05.png
    308,7 KB · Aufrufe: 279
Wenn ich das in deinen Screenshots richtig erkenne, hast du beim Bass als Ausgang im Inspektor "Mono 1" eingestellt. Also hörst du ihn auch nur auf Mono 1. Wenn du da "Stereo Out" einstellst, solltest du ihn auf beiden Ohren hören.
Monoausgänge braucht man eigentlich eher selten, wenn mán ganz normal auf zwei Boxen oder mit Kopfhörer abhört.

Ach, ja, außerdem willkommen im Forum, ich sehe gerade, dass das dein erster Post hier ist.
 
Geil, klappt! Macht sogar peferekt Sinn wenn ich es im Nachhinein betrachte. Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben