Probleme bei Aufnahme in Cubase (Nur Ausgabe auf einem Ohr)

von Levit, 10.04.16.

  1. Levit

    Levit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.15
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.04.16   #1
    Guten Tag,

    mit meinem neuen Steinberg Interface plus MXR DI Box möchte ich Aufnahmen mit meinem Bass in Cubase machen. Alles ist installiert, ready to go.
    Tonausgabe funktioniert während des Aufnehmens auf beiden Ohren, bei Wiedergabe der aufgenommenen Tonspur höre ich diese leider nur auf einem Ohr . Je nach Einstellung auf dem
    linken oder auf dem rechten Ohr, aber nie auf beiden. Eine implementierte Audio-Datei funktionert jedoch tadellos.

    Mir ist bewusst, dass es wohl ein Problem mit den Mono-Stereo Einstellungen ist. Aber ich kriege es nicht gepackt. Im Anhang habe ich Bilder der VST Einstellungen und
    der Spuren angefügt. Könnt ihr mir helfen?

    Gruß
     

    Anhänge:

    • VST Eingang
      02.png
      Dateigröße:
      398,2 KB
      Aufrufe:
      39
    • VST Ausgang
      03.png
      Dateigröße:
      422,4 KB
      Aufrufe:
      88
    • Spur Backing Track
      04.png
      Dateigröße:
      370,6 KB
      Aufrufe:
      35
    • Spur Instrument
      05.png
      Dateigröße:
      372,8 KB
      Aufrufe:
      43
  2. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    934
    Kekse:
    20.354
    Erstellt: 10.04.16   #2
    Wenn ich das in deinen Screenshots richtig erkenne, hast du beim Bass als Ausgang im Inspektor "Mono 1" eingestellt. Also hörst du ihn auch nur auf Mono 1. Wenn du da "Stereo Out" einstellst, solltest du ihn auf beiden Ohren hören.
    Monoausgänge braucht man eigentlich eher selten, wenn mán ganz normal auf zwei Boxen oder mit Kopfhörer abhört.

    Ach, ja, außerdem willkommen im Forum, ich sehe gerade, dass das dein erster Post hier ist.
     
  3. Levit

    Levit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.15
    Zuletzt hier:
    29.08.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.04.16   #3
    Geil, klappt! Macht sogar peferekt Sinn wenn ich es im Nachhinein betrachte. Danke dir!
     
Die Seite wird geladen...

mapping