Probleme bei Aufnahmen direkt mit dem PC

  • Ersteller cold_shroud
  • Erstellt am
cold_shroud
cold_shroud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
29.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Midde inner Balz
Hiho!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Gitarrenspuren direkt mit dem PC aufnahme- also über den Line IN am PC selbst, dann klingt das alles etwas monoton...woran kann das liegen? Eventuell an der Soundkarte? Sonst hab ich eigentlich (für meine art von aufnahmen) den dreh raus wie was eingestellt gehört..
 
Eigenschaft
 
Poste mal etwas genauer wie du deine Aufnahmen machst.
Falls du den Line-Out dienes Verstärkers benutzt könnte es daran liegen.
Meine Erfahrung ist dass Line-Outs an Verstärkern oftmals sägend und drucklos klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben