Probleme bei Aufnahmen mit Cubase

von MoY, 02.06.05.

  1. MoY

    MoY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #1
    hey leute
    ich wollte mal nen paar sachen von mir mit cubase aufnehmen aba da gibts probleme. mit cubase scheint das mikro nich zu funktionieren das ich mir geliehen hab. dann hab ichs gerade mit so ne billigen creative aufnamheprogramm ausprobiert und damit funktionierts. bei cubase kommt dann manchmal diese fehlermeldung:

    "Sie müssen die im Hintergrundaktive Audiowiedergabe ausschalten, um Audio-aufnahmen im externe Audio-Editor hören bzw. speicher zu können, da Cubase die verbindung zur Audio hardware beibehält."

    vielleicht weiss ja jemand was zu tun is....danke schonmal im vorraus
     
  2. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 03.06.05   #2
    was hast denn für ne Soundkarte?
     
  3. MoY

    MoY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.05   #3
    ne creative audigy 2....aba wenn ich ne audio spur habe steht da als einzigste ausgangsmöglichkeit nur "VST" meine soundkarte wird irgendwie nur bei midi aufgeührt....aba das bearbeiten mit effekten von den midspuren klappt auch nich aba das liegt an meinem nichtkönnen
     
  4. Chain

    Chain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #4
    Macht mal weiter Jungs! Meine Songs sind fertig und das Einsingen über Mikro steht mir noch bevor.
    Ich hoffe, ich lerne etwas!
     
  5. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 05.06.05   #5
    hast du das gleiche problem chain? welche soundkarte hast du?
     
Die Seite wird geladen...

mapping