Probleme bei dem Einrichten meines Wlan Router

  • Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Registriert
24.09.07
Beiträge
191
Kekse
232
Ort
Kamp-Lintfort
Moin

ich habe seit einer Woche einen neuen Router das ist der "Speedport W 502V", nur das Problem das ich den Router kein bischen eingerichtet bekomme. Ich komme zwar ins Internet aber dann auch nur über Kabel, und leider bekomme Ich das Wlan Netzwerk nicht eingerichtet
( es soll nur 1 PC Verbundne werden). Ich gebe bei dem Einrichten des Routers alle Standard angaben an aber Es gibt dann immer ein Problem bei der Ip Adressen zuweisung, Vllt besitzt von euch irgendeiner den Selben Router und kann mir bischen Helfen.

Ps: ich nutze Windows Vista aber ich denke ,das ist wohl eher das kleinere Übel.:(
 
Eigenschaft
 
hast du von deinem internet-partner (ich vermute mal ganz stark telecom) keine software dazu bekommen?
manchmal muss man einstellen, dass eine bestimmte ip zugreifen darf.
andererseits könntest du einfach dir eine automatische ip zuweisen lassen und dann sollte es gehen, ggf in deinem router deine MAcadresse zulassen.
 
Ok , danke für deinen Tipp aber Wie mache Ich das ganze , damit er eine Ip zugewiesen bekommt oder er zugreifen kann , das ist ja auch das Problem.;)
Die Software habe Ich instaliert, das problem besteht ja dadrinne mit der Ip adressen zuweisung...
 
kann man einen usb wlan stick in den router stecken?

bei meiner fritzbox muss man dies tun, damit der stick konfiguriert wird.

vielleicht ist das bei dir genauso.
 
Kenne jetzt den Router nicht, aber:

- WLan überhaupt aktiviert?

- Welche Verschlüsselung aktiviert? (WPA)

- MAC-Filter aktiviert und MAC-Adresse des Clients eingetragen?
 
hast du einen laptop? bei laptops mit vista gibt es trotz richtiger konfiguration oftmals probleme mit dem wlan..
musst du mal googlen
 
Ja , ich habe einen Laptop


Öhm ich Nutze den Wlan Empfänger meines Laptop , also habe Ich auch keinen Stick den ich in dem Router stecken könnte. So selber habe ich nicht viel gemacht ich habe halt die standart einstellung , es gibt ja nur probleme bei der Ip addressen zuweisung.:mad:
 
Normalerweise hat der Router dann einen Log (Protokoll), worin er schreibt, warum er keine IP-Adresse vergeben wollte. Mein Tipp wäre der MAC-Filter. Evtl. noch schlechter Empfang, was aber eher unwahrscheinlich ist, da Du zum Testen wohl neben dem Router stehst...
 
Hallo,

1. Funktioniert das W-lan Deines Laptops an anderen Hot spots wie z.B. Mc Donalds?

wenn Pkt 1 Nein:

hast Du eine Kumpel mit W-Lan Laptop der mal die Verbindung bei Dir zuhause ausprobiert?

wenn Pkt 1 Ja:

2. Deaktiviere doch mal probeweise die W-lan Verschlüsselung an Deinem Router und versuch Dein Glück. Wenn es dann funktioniert, hast Du den falschen Schlüssel eingegeben bzw. die falsche verschlüsselungsart gewählt (Muß die gleiche wie am Router sein).

Gruß + viel Erfolg

Fish
 
Hier mal ein Screenshot von dem Fenster was immer erscheint wenn auf dem Router zugreifen will, den KEY habe ich richtig eingeben aber trotzdem naja , wie deaktiviert man die verschlüsselung?.
 
Diese Fehler kommt auf der Client-Seite? Hast Du dort bei IP-Adresse auf automatisch gestellt?
 
Ich habe garnichts auf Automatisch eingestellt , mein Lappi findet den Router also auch das WLAN Netzwerk , nur wenn Ich zugreifen will sprich dann KEY eingebe kommt dieser Fehler.
 
Hier mal ein Screenshot von dem Fenster was immer erscheint wenn auf dem Router zugreifen will, den KEY habe ich richtig eingeben aber trotzdem naja , wie deaktiviert man die verschlüsselung?.

Ich habe leider einen anderen Router, aber es ist bei allen ähnlich.

1. Du gehst über die Routersoftware oder dein Browser mit einem per Kabel angeschlossenem PC in Dein Routermenü.

2. Du suchst den Menüpunkt "W-Lan" und den untermenüpunkt "Verschlüsselung". Hier kannst Du normalerweise "keine Verschlüsselung" einstellen.

Aber wie gesagt, nur zum probieren! Dein Netzwerk ist dann offen wie ein Scheunentor für andere :).

Gruß

Fish

PS: RTFM sollte auch schon mal weitergeholfen haben :D
 
wie schon gesagt, ich denke es liegt an der verbindung vista und laptop.
mein mitbewohner hatte neulich das gleiche problem bei seinem neuen laptop. wir haben dann ewig im netz rumgesucht und sind auf eine anweisung gestoßen, die man ins ausführen-fenster tipt. aufeinmal hat es funktioniert.
vorher haben wir alles getestet, dhcp an/aus, feste ip, etc..mac adressen gecheckt..hat alles nichts gebracht.

auf dieser seite haben wir die infos gefunden:
http://www.realriot.de/index.php/20...ceive-window-auto-tuning-und-router-probleme/

leider ist der artikel aber gelöscht. schreib doch mal verfasser, evtl kann er dir helfen.
 
Du sagtest du warst schon mit Kabel im Internet. Hängt das an nem festen Rechner? Weil wenn der läuft und die IP aus der "Standarwerte Lsite" die du hast hat, dann kann dein Notebook nicht unter der gleichen Adresse einwählen. Doppelte IP ist eben tödlich.
Wenn du win XP oder ähnliche hast geh mal auf Start->ausführen und gib da "cmd" ein. In dem Fester das dann aufgeht gibst du dann "ipconfig -all" ein und postest hier mal was da steht. Dann gehst du noch mal über Kabel an den Router (so das du Internet bekommst) und gibst mal "ipconfig-renew" und dann noch mal "ipconfig -all" ein. Poste dann mal das Ergebnis von den beiden Abfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben