probleme bei der aufnahme

von meats, 21.10.06.

  1. meats

    meats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    23.04.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #1
    Hi,

    versuch grad über interface kabel (line in) aufzunehmen -.-
    1. is die aufnahme sehr leise (obwohl ich in audioeigenschaften alles hoch gestellt habe)
    2. kann ich beim aufnehmen nur ueber "stereo-mix" aufnehmen

    wisst ihr woran das liegen koennte?

    danke
     
  2. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 21.10.06   #2
    gehst du direkt in den line in von der gitarre?
    Dann ist das signal immer so leise, weil es ja nicht verstärkt wird. Ich leg immer noch nen kompressor drüber, dann is die lautstärke ok...brauchst n preamp um des signal stärker zu bekommen ohne programm. Vorallem wird die quali oft schlechter, wenn du´s im programm hochpusht, bzw fängts an zu zerren.
    Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten

    grüße,florin
     
  3. lysergsäurediethylamidfuchs

    lysergsäurediethylamidfuchs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.10.06   #3
    hi!
    ich würde da mal einen einkanaligen röhrenpreamp verschreiben, zu haben schon für 50
    euro. allerdings sind einstellmöglichkeiten meist bescheiden... aber das geht ja auch mit einer software... haste denn keinen amp?
    gruß, inrovert
     
  4. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 23.10.06   #4
    selbst das bringt ziemlich wenig ohne mic...
     
  5. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 23.10.06   #5
    Doch man kann über Headphone/Recording Out in den Line In des Pcs und hat somit ein verstärktes Signal.
     
  6. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 23.10.06   #6
    wenn ein 50€ amp so ein ding hat, was ich bezweifle...

    arrrggghhhh.... ich depp seh erst jetzt das introvertiert ja röhrenPREAMP geschrieben hab (da hab ich mal wieder zu schnell gelesen...). Dat geht natürlcih!
    Sorry
    Grüße,florin
     
Die Seite wird geladen...

mapping