probleme bei der aufnahme

M
meats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
11.03.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

versuch grad über interface kabel (line in) aufzunehmen -.-
1. is die aufnahme sehr leise (obwohl ich in audioeigenschaften alles hoch gestellt habe)
2. kann ich beim aufnehmen nur ueber "stereo-mix" aufnehmen

wisst ihr woran das liegen koennte?

danke
 
Eigenschaft
 
gehst du direkt in den line in von der gitarre?
Dann ist das signal immer so leise, weil es ja nicht verstärkt wird. Ich leg immer noch nen kompressor drüber, dann is die lautstärke ok...brauchst n preamp um des signal stärker zu bekommen ohne programm. Vorallem wird die quali oft schlechter, wenn du´s im programm hochpusht, bzw fängts an zu zerren.
Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten

grüße,florin
 
hi!
ich würde da mal einen einkanaligen röhrenpreamp verschreiben, zu haben schon für 50
euro. allerdings sind einstellmöglichkeiten meist bescheiden... aber das geht ja auch mit einer software... haste denn keinen amp?
gruß, inrovert
 
selbst das bringt ziemlich wenig ohne mic...
 
wenn ein 50€ amp so ein ding hat, was ich bezweifle...

arrrggghhhh.... ich depp seh erst jetzt das introvertiert ja röhrenPREAMP geschrieben hab (da hab ich mal wieder zu schnell gelesen...). Dat geht natürlcih!
Sorry
Grüße,florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben