Probleme bei der Wahl einer Groovebox

von TheGhost, 22.09.05.

1. TheGhost

TheGhost Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #1
    Ich bin nahezu ein Neuling auf diesem Gebiet, mir fiel aber auch kein besserer Ort ein, als meine Fragen hier loszuwerden. Ich suche eine Groovebox, mit der ich meine Band (Hardcore, Rock etc.) musikalisch untermalen kann. Also Flächensounds, einzelne Effekte etc. Getestet habe ich die MC-909, MC-307, Electribe MX und Yamaha RS7000. Um ehrlich zu sein, lohnt es sich für einen Anfänger wohl nicht, mit der RS7000 oder der MC-909 einzusteigen. Was bietet sich an um coole Sounds und Flächen zu zaubern?
    Habe ich bei der Emx1 auch die Möglichkeit sowas wie Rauschen, Vogelgezwitscher, Pfeifen etc. zu modellieren? Geht wahrscheinlich eher mit dem SX. Wäre es denn möglich den Sampler der etwas älteren Korg Serie (NAme entfallen) zu nutzen und über Midi verbunden, die Sounds über den EMX abzufahren?
    Wäre euch für weiterführende Infos sehr dankbar.

2. kaydon

kaydon Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.05   #2
    Also die Grooveboxen sind wie der Name schon sagt um grooves zu programmieren...also primär mit drums....die größeren modelle haben teilweise auch synthiesounds drin oder synthesizer eingebaut....aber richtige flächenklänge bekommt man damit nicht hin eher für einfachere melodien usw....gut man kann komplette flächenklänge sample z.b. beim Korg Es, aber dann würde ich lieber die flächen selber einspielen...
    Am besten gehste i.d. laden und checkst die grooveboxen...