Probleme bei Gitarre aufnehmen...

  • Ersteller Guitarman13
  • Erstellt am
Guitarman13
Guitarman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
08.11.06
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Osthofen
Heyho...
ich hab ein paar backing tracks gefunden...und jetzt wollt ich gitarre darüber aufnehmen...
mein problem ist aber das wenn ich ein ton anschlag dann ist er erst leise und dann wird er langsam laut. Wenn ich durchspiel geht das aber wenn ich dann abstopp und wieder ein Ton anschlag ist er erst leise und dann wird er laut....

Besser konnte ich es nicht erklären aber könnte mir jemand helfen...?

Danke im Vorraus...:great:
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Es gab mal ein ähnliches Problem, wo das Signal aber erst ohne Probleme lief und nach ein paar Sekunden leiser und schwächer wurde, aber bei dir ist es ja umgekehrt !? Dort war es auf jedenfall so, dass der User in der Soundkarteneinstellung sowas wie Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung und Echo-Unterdrückung hatte. Ist bei dir auch sowas ähnliches ? Solche sachen können eben wie ein Filter oder Gate wirken und den Sound verändern.

Noch eine Frage: Wie hast du die Gitarre abgenommen ? Line In oder Mikrofon ?
 
ah okay...ja bei mir ist das umgekehrt. Nachhallunterdrückung etc. sowas kann ich erst garnicht einstellen...mmh.
Ich mach das per mikrofon...bzw ich wollte es probieren...Per line in ist der sound nich so toll...Mit dem Mikrofon klingt das besser aber wie gesagt die lautstärke wird immer wieder reguliert.
 
Mhm, das hört sich eigenartig an. Kannst du es mal posten ? Ist es auch, wenn du normal rein sprichst ? Was für ein Mikrofon hast du ? Mit welcher Software nimmst du auf ? Ist der Mic Boost angeschaltet ?
 
was soll ich denn posten? Ja wenn ich reinspreche ist es auch so...Das Mic is von beyerdynamic Tx glaub ich... Mic Boost ist angeschaltet un ich tu mit audacity aufnehmen...
 
Hast du es mal probiert wenn der Mix Boost ausgeschaltet ist ?
Hast du mal eine andere Software probiert ? (z.B. Kristal)

Posten sollst du bitte mal das Störphänomen wenn es Auftritt. Also einfach mal aufnehmen und hier rein stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben