Probleme bei Gitarre aufnehmen...

von Guitarman13, 24.05.07.

  1. Guitarman13

    Guitarman13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Heyho...
    ich hab ein paar backing tracks gefunden...und jetzt wollt ich gitarre darüber aufnehmen...
    mein problem ist aber das wenn ich ein ton anschlag dann ist er erst leise und dann wird er langsam laut. Wenn ich durchspiel geht das aber wenn ich dann abstopp und wieder ein Ton anschlag ist er erst leise und dann wird er laut....

    Besser konnte ich es nicht erklären aber könnte mir jemand helfen...?

    Danke im Vorraus...:great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Hi und Hallo.

    Es gab mal ein ähnliches Problem, wo das Signal aber erst ohne Probleme lief und nach ein paar Sekunden leiser und schwächer wurde, aber bei dir ist es ja umgekehrt !? Dort war es auf jedenfall so, dass der User in der Soundkarteneinstellung sowas wie Nachhallunterdrückung, Rauschunterdrückung und Echo-Unterdrückung hatte. Ist bei dir auch sowas ähnliches ? Solche sachen können eben wie ein Filter oder Gate wirken und den Sound verändern.

    Noch eine Frage: Wie hast du die Gitarre abgenommen ? Line In oder Mikrofon ?
     
  3. Guitarman13

    Guitarman13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #3
    ah okay...ja bei mir ist das umgekehrt. Nachhallunterdrückung etc. sowas kann ich erst garnicht einstellen...mmh.
    Ich mach das per mikrofon...bzw ich wollte es probieren...Per line in ist der sound nich so toll...Mit dem Mikrofon klingt das besser aber wie gesagt die lautstärke wird immer wieder reguliert.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.05.07   #4
    Mhm, das hört sich eigenartig an. Kannst du es mal posten ? Ist es auch, wenn du normal rein sprichst ? Was für ein Mikrofon hast du ? Mit welcher Software nimmst du auf ? Ist der Mic Boost angeschaltet ?
     
  5. Guitarman13

    Guitarman13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Osthofen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.07   #5
    was soll ich denn posten? Ja wenn ich reinspreche ist es auch so...Das Mic is von beyerdynamic Tx glaub ich... Mic Boost ist angeschaltet un ich tu mit audacity aufnehmen...
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 24.05.07   #6
    Hast du es mal probiert wenn der Mix Boost ausgeschaltet ist ?
    Hast du mal eine andere Software probiert ? (z.B. Kristal)

    Posten sollst du bitte mal das Störphänomen wenn es Auftritt. Also einfach mal aufnehmen und hier rein stellen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping