Probleme bei Schlagbrett Montage (Strat)

  • Ersteller Ibanez-God
  • Erstellt am
Ibanez-God
Ibanez-God
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.20
Registriert
29.01.08
Beiträge
67
Kekse
12
Ort
Kiel-Rock-City, der Stadt am Meer :-)
Hallo,

ich habe Probleme mein Schlagbrett anzubringen, das Hauptproblem ist, dass die Federn die ich auf die Single Coils lege (wo nacher die schrauben von oben reinkommen) umfallen und von den Magneten angezogen werden, sobald ich das Schlagbrett auflegen will um die Schrauben anzubringen. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich das hinbekomme?

Vielen dank.
 
Eigenschaft
 
steck zuerst die schraube durch, setz die feder darauf und dann nimmst du den singlecoil, und führst die schraube in das löchlein
 
Jo vielen dank hat alles geklappt, nur muss ich jetzt nochmal alles aufschrauben, weil ich Dummkopf den Hals Pickup mit dem Middle Pickup vertauscht habe.:D:screwy:
 
is mir auch schon passiert *g*
 
Wenn es richtig verschaltet ist, könnte das doch lustige Ergebnisse haben - Statt Bridge + Middle hat man dann eine teleartige, brummunterdrückende Bridge+Hals-Schaltung etc. :D
 
Jo vielen dank hat alles geklappt, nur muss ich jetzt nochmal alles aufschrauben, weil ich Dummkopf den Hals Pickup mit dem Middle Pickup vertauscht habe.:D:screwy:

Völlig normal, ich hatte beim ersten Versuch den Middle verdreht, also praktisch reversed-reversed Middle Pickup :rolleyes:

Einfach behaupten du hättest es so geplant, ist dann halt "Custom".
 
Völlig normal, ich hatte beim ersten Versuch den Middle verdreht, also praktisch reversed-reversed Middle Pickup :rolleyes:

Hä?

Durch bloßes Verdrehen ändert sich da nix am Elektrischen respektive klanglichen Erscheinungsbild :O
 
Vielleicht meint er die Anschlüsse? Das würde hinkommen.
 
Jap, "verdreht" eingebaut und dann halt auch die Kabel dementsprechend Seitenverkehrt angeschloßen, war halt auch noch einer von diesen Noname Pickups, wo die Kabelfarben eher "uneindeutig" sind.

Klang extrem "eigenwillig". :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben