Probleme bei Taktübergängen mit FL Studio 9

  • Ersteller Elchkot
  • Erstellt am
E
Elchkot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.09.09
Beiträge
84
Kekse
135
Ort
Augsburg
Hi Leute,

hab mir gerade das Programm besorgt (auf legalem Wege), da ich damit für meine Band in ein paar Lieder mit Synthesizer hinterlegen will.

Ich hab jetzt auch schon den Song programmiert und er läuft soweit, nur hab ich das Problem, das beim Überspringen auf den nächsten Takt, irgendwie immer ein kurzes "Knacken" zu hören ist. Hab auch schon mal mit dem Equalizer von Audacity drüber geschaut und da siehts so aus, als ob da irgendwie immer ein kurzzeitiger Abfall wäre...

Kann mir da wer helfen?:gruebel:

Ach ja, ich benutze da gerade SynthStrings, aber selbst wenn ich am Release oder Sustain oder so rumspiele ändert das nix am Knacken...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du hast also Midi-Daten in deinen Spuren, die ein VSTi ansteuern? Hast du die Spuren schon einmal im Piano-Roll-Editor angeschaut? Vielleicht enden Noten ja tatsächlich gegen Ende des Taktes …

Grüsse,
synthos
 
Passiert das Knacksen beim Export (Rendering) des Songs oder nur beim Abspielen?

Falls nur beim Abspielen: Welchen Soundkartentreiber benutzt du? Wie hoch ist die Prozessorauslastung bei diesem Knackser?

Falls auch beim Rendering: Sind die Knackser noch da, wenn du das VSTi testweise durch ein anderes ersetzt? Oder auch dann noch, wenn du alle anderen Instrumente stumm schaltest?
 
Und ich dachte immer man "kauft" Software?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben