Probleme beim Aufnehmen am PC

  • Ersteller ElDorado
  • Erstellt am
E
ElDorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.19
Registriert
03.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Mein Problem ist folgendes: Ich hab ein Line6 KB37 mit dem ich meinen Bass an mein Macbook anschliesse, wahlweise mit Guitar Rig 5 oder Garage Band.
Der Output ist bei beiden sehr leise und der Sound irgendwie zu gedämpft bzw. schwach. Wenn ich die Regler hochfahre um den Sound etwas zu pushen, übersteuert der Ton sehr leicht, was ich eigentlich nicht möchte. Ich dachte ja zuerst, dass evtl. die Kopfhörer diese Frequenzen nicht wiedergeben können, hab heute allerdings mal über meinem Übungsamp mit Headphone Output gespielt und der Klang war klar und druckvoll ohne Overdrive. Am Kopfhörer liegts wohl nicht.

Was ich zusätzlich noch sagen kann. Wenn ich mit meiner Gitarre über das gleiche Setup spiele, klingt es um einiges besser. Keine dumpfen Töne, keine Übersteuerung.

Ich weiss jetzt nicht, inwiefern das KB37 Einfluss auf den Sound. Eigentlich dachte ich immer, dass Line6 Geräte für beides gleich gut verwendbar wäre.

Wäre sehr froh, falls jemand weiterhelfen kann!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich richtig verstanden habe, hat Line6 schon eingebaute Verstärker und Boxen Simulation.
Für mich klingt es danach, ds du das doppelt wandelst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben