Probleme beim Main Riff von Creeds "Higher"

  • Ersteller Helldevil
  • Erstellt am
Helldevil
Helldevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
10.11.07
Beiträge
536
Kekse
697
Ort
Stuttgart
Ich versuche mich grad an "Higher" von Creed doch das Main Riff bereitet mir totale Probleme (das ist das was z.B. direkt am Anfang kommt) ich komm igrnediwe total nicht rein. Ich weiß nie ob ich Down oder Upstroke machen soll, bzw der Rhytmus allgemein. :(
 
Eigenschaft
 
Hat das Lied denn noch keiner gespielt?
 
Danke dir BlueChaoz, denn mittlerweile wird es durch den Power-Tab auch einfacher abaer ich weiß leider immernoch nicht wie die genaue Schlagabfolge (Up/Downstroke) ist.
 
Hi!
Die Schlafabfolge kannst du doch aus den Noten lesen! Das solltest du aufjedenfall können und wenn nicht: lernen! Diese Grundlage wird dir so manches leichter machen...

Also hab dir ma mit Pfeilen die Anschläge aufgezechnet...
Wichtig ist immer: Schön Wechselschlag (also Schlaghand läuft immer wie ein Pendel gleichmäßig rauf und runter!)
Zu der Länge der einzelnen Noten (bzw. "Anschläge") kannst du dir mal das Bild hier ansehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Music_notes.png
Das ist wirklich wichtig...

Zur einfachen Rythmik gibt es hier Workshops:
(planetguitar.net -> Workshops -> Rhythm Basix)
http://www.planetguitar.net/workshop/rhy_bas1/wks1.html
http://www.planetguitar.net/workshop/rhybas2/wks1.html
http://www.planetguitar.net/workshop/rhybas3/wks1.html
http://www.planetguitar.net/workshop/rhybas4/wks1.html
http://www.planetguitar.net/workshop/rhybas5/wks1.html
http://www.planetguitar.net/workshop/rhybas6/wks1.html

In meinem angehängten Bild kannst du sehen, wie ich es anschlagen würde.. Nur aus der Notation heraus.. Erstes 8tel ist nen Downstroke, dazwischen würde ja eig noch ein 16tel kommen daher pendel ich wieder nach oben und schlag dann das 16tel an, das jetzt logischerweise nur halb solange "klingt" wie ein 8tel.. Somit muss ich den nächsten gleich wieder anschlagen... Dieser letzte Anschlag ist jetzt also ein 8tel und somit muss ich einmal "durchschwingen" ;) usw usw.

Hoffe es hiflt dir etwas
Gruß
Chaoz
 

Anhänge

  • higher.JPG
    higher.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 89
Danke BlueChaoz, jetzt ist es schon viel besser vom spielen her und hört sich auch shcon eher so wies Original an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben