Probleme beim Power-Chord sliden

von riddler, 27.11.05.

  1. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 27.11.05   #1
    Hi

    habe die letzten Tage mal intensiv im stehen gespielt, macht mir jetzt auch nicht mehr so viele probleme dinge die ich im sitzen gelernt habe im stehen umzusetzen. aber mir fiel auf das ich beim sliden von power-chords, die in richtung mechaniken gehen, die gitarre mitziehe wenn meine hand ein bisschen verschwitzt ist. meine frage is nun was ich da machen kann? ausser einfach nich an der hand zu schwitzen, aber das kann ja auch nich die lösung des problems sein ^^
     
  2. ze4death

    ze4death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.05   #2
    Beim Sliden hinten daumen wegnehmen und Finger vorne etwas entspannter auf die Seiten drücken ;)
     
  3. riddler

    riddler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 28.11.05   #3
    hm gut das ist eigentlich logisch, ich hab das wohl noch nicht gemacht weil meine strat so wahnsinnig leicht das schnarren anfängt, trotz korrekt eingestelltem hals. aber das wird sich dann bei der ibanez gitarre hoffentlich in luft auflösen.
     
  4. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.11.05   #4
    ich versteh dein problem nich also ziehst du die saiten mit runter oder hoch oder bewegst du einfach die ganze gitarre?
     
  5. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 28.11.05   #5
    er meint denk ich mal die ganze gitarre!

    wenns so is: falls dir des von ze4death auch ned hilft kannst du ja auch deinen rechten unterarm hinten auf die gitarre legen und se somit "halten"! also dass se dir ned unter der hand wegrutscht... is natürlich nur sinnvoll wenn du nichts langärmliges anhast weil da rutschts auch durch, mit der haut klappts! habs grad extra mal getestet^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping