Probleme beim Rthmus diverser Lieder

M
Muehle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.08
Registriert
13.09.04
Beiträge
122
Kekse
0
hi,
ich hab grad ein paar lieder vor die nase gedrückt bekommen die ich bis donnerstag spielen können sollte, die Akkorde sind ja kein Problem, aber da ich die Lieder ja sonst nur ein wenig aus dem Kopf kenne fehlt mir der Rythmus und die Anschlagtechnik. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Video wäre genial, muss aber nicht sein ;) . (Webspace hätte ich genug)

Es handelt sich um folgende Lieder (und wehe einer lacht):

Die Affen rasen durch den Wald (so en kinderlied)
Tab

Ein Freund, ein guter Freund
TAB

TAB Teil2

Ein Loch is im Eimer
TAB

Im Frühtau zu Berge
TAB

Mein Kleiner grüner Kaktus
TAB

Old Mac Donald Had A Farm
TAB

Über den Wolken
TAB


Wäre echt nett, falls ihr schon eines davon kennt mir dabei helft. :redface:
 
Eigenschaft
 
Hm,

spiel doch einfach deinen eigenen Rhytmus der dazu passt.
Es muss ja nicht 100 pro genauso klingen wie im Original, hauptsache man erkennt es :)
 
naja, aber grob ne idee vom lied oder den rythmus sollte ich schon wissen, sonst klappt das bei mir nicht. ;)
 
solche lieder erkennt man ja eh hauptsächlich am gesang. Du solltest halt wiessen wann die akkordwechsel sind, damit du in time bist.
 
daniel.at schrieb:
solche lieder erkennt man ja eh hauptsächlich am gesang. Du solltest halt wiessen wann die akkordwechsel sind, damit du in time bist.

Genau!
Am besten gehst du hin und singst die Lieder beim spielen, und dann hörst du auch wo/wann der Akkordwechsel kommt und so verpasst du es dann auch (hoffentlich) nicht.:great:
 
Mach einfach 4tel-Anschläge, einfach die Akkorde runterhämmern.
Sicher kannst du irgendwelche Anschlagsmuster oder Zupftechniken anwenden, aber solche Lieder kannst du einfach so runtespielen ohne was Spezielles anzuwenden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben