Probleme beim Saitenwechsel von 009 auf 010

P
phrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.06
Registriert
24.02.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hab gerade meiner Gitarre neue Saiten aufgezogen, von 009 jetzt auf 010.
Jedoch klingen die Saiten jetzt scheisse und das Floyd Rose System am Steg meiner Ibanez RG350 hat sich ziemlich weit nach oben gehoben, was ich aber erst gemerkt hab, nachdem die saiten komplett drauf waren.
Kann mir jemand helfen, was ich zwecks Steg machen soll und um die 10er Saiten ohne Probleme drauf machen zu können?!
 
Eigenschaft
 
musst hinten die gitarre aufmachen und die federn reindrehen so das das FR wieder wagerecht ist. musst slang rumstelle nbis es passt. is halt ziehmlich stressig =)

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
musst hinten die gitarre aufmachen und die federn reindrehen so das das FR wieder wagerecht ist. musst slang rumstelle nbis es passt. is halt ziehmlich stressig =)

MFG Dresh

Kannst aber auch noch eine Feder mehr rein machen. An der Halsschraube mußt Du dann sicherlich auch noch etwas verstellen, da die Zuglast ja durch die 010er Saiten etwas stärker ist, so das die Krümmung des Halses wie bei den 009er Saiten ist.
 
Habt ihr irgendwo Websites, wo ich Infos zum einstellen der Halskrümmung, oktavreinheit, floyd rose einstellung ... etc. finde ?

Bis jetzt habe ich nur planet-guitar.de ... gefunden . :( Habt ihr noch andere Vorschläge ?
 
nike_esp schrieb:
Habt ihr irgendwo Websites, wo ich Infos zum einstellen der Halskrümmung, oktavreinheit, floyd rose einstellung ... etc. finde ?

Bis jetzt habe ich nur planet-guitar.de ... gefunden . :( Habt ihr noch andere Vorschläge ?

vielleicht hilft dir das:

einstellung


tremolo
 
nike_esp schrieb:
Habt ihr irgendwo Websites, wo ich Infos zum einstellen der Halskrümmung, oktavreinheit, floyd rose einstellung ... etc. finde ?

Bis jetzt habe ich nur planet-guitar.de ... gefunden . :( Habt ihr noch andere Vorschläge ?

Rockinger-Workshop.

Zu finden in der Linksektion. Aber da schaut eh keiner rein :-/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben