Probleme beim Saitenwechsel von 009 auf 010

von phrime, 02.06.04.

  1. phrime

    phrime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #1
    Hab gerade meiner Gitarre neue Saiten aufgezogen, von 009 jetzt auf 010.
    Jedoch klingen die Saiten jetzt scheisse und das Floyd Rose System am Steg meiner Ibanez RG350 hat sich ziemlich weit nach oben gehoben, was ich aber erst gemerkt hab, nachdem die saiten komplett drauf waren.
    Kann mir jemand helfen, was ich zwecks Steg machen soll und um die 10er Saiten ohne Probleme drauf machen zu können?!
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 02.06.04   #2
    musst hinten die gitarre aufmachen und die federn reindrehen so das das FR wieder wagerecht ist. musst slang rumstelle nbis es passt. is halt ziehmlich stressig =)

    MFG Dresh
     
  3. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Kannst aber auch noch eine Feder mehr rein machen. An der Halsschraube mußt Du dann sicherlich auch noch etwas verstellen, da die Zuglast ja durch die 010er Saiten etwas stärker ist, so das die Krümmung des Halses wie bei den 009er Saiten ist.
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Habt ihr irgendwo Websites, wo ich Infos zum einstellen der Halskrümmung, oktavreinheit, floyd rose einstellung ... etc. finde ?

    Bis jetzt habe ich nur planet-guitar.de ... gefunden . :( Habt ihr noch andere Vorschläge ?
     
  5. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 02.06.04   #5
  6. insane ruler

    insane ruler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    3.07.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Erkelenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.04   #6
    vielleicht hilft dir das:

    einstellung


    tremolo
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.06.04   #7
    Rockinger-Workshop.

    Zu finden in der Linksektion. Aber da schaut eh keiner rein :-/
     
Die Seite wird geladen...

mapping