Probleme beim Stimmen

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
T
thecurlyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
23.02.04
Beiträge
205
Kekse
0
Hey, ich hab gerade versucht meine Gitarre mit einem Stimmgerät zu stimmen. Wenn ich die oberste e Seite Stimmen will zeigt es immer nur 2E an und nicht 1E, egal wie dran dreh. Ist 2E ok oder muß es 1E heißen? Die anderen Zahlen stimmen teilweise auch nicht.
Danke
 
Eigenschaft
 
nein, wenn du die hohe e anschlägst sollte das gerät auch 1e anzeigen. bevor du weiter drehst und die saite reisst hör dann lieber auf zu drehen, wenn das gerät nicht "reagiert"

manchmal hilft einfach lauteres spielen. und die saiten natürlich leer anschlagen ;)
 
Ja also die saiten spiel ich schon leer an. Das Gerät ist nagel neu und hat 30€ gekostet. Naja eine Saite hab ich gerade deswegen geliefert. Die Zahlen stimmen meißtens nicht!
 
also nur noch zur info,
statt
1E zeigt das Gerät das an: 4E
2B 2B
3G 3G
4D 3D
5A 2A
6E 2E
 
versuch nen referenzton zu finden, slang die töne stimmen kann dir egal sein was die anzeige ausspuckt
 
ich halte ehrlich gesagt überhaupt nix von diesen elektronischen "etwas-hat-überlebt" stimmgeräten. versuchs einfach mal ohne. :)
 
thecurlyfreak schrieb:
also nur noch zur info,
statt
1E zeigt das Gerät das an: 4E
2B 2B
3G 3G
4D 3D
5A 2A
6E 2E

lol

Nimm die Referenztöne von der MS-Seite

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtStimmen.htm

Stimm die Gitarre danach, dann zupf mal sehr laut und deutlich und schau, was das Gerät sagt.

Oder stimm gleich nach 5-Bund-Methode oder Flageolett...
 
Nee das passt schon. im GitarreBass Forum hat mir das einer erklärt. Manche systeme stellen das eben so dar. Also 2-4. Aber trotzdem danke
 
flagolett ist echt das beste, du musst nur die erste saite korrekt gestimmt haben, dann kriegst du auch den rest

elektronische finde ich praktischer, wenn man beim FR ne saite gwechselt hat und das wieder einpendeln muss, da geht das schneller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben