Probleme beim Vocal aufnehmen _CUbase SX 3

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Hey,
Ich hab ein Problem,ich würde gerne mit Cubase SX 3 meine Stimme über nen Beat aufnehmen. Allerdingds höre ich mich meistens nur Mono nach dem Recorden,linke seite normal laut und rechte so leise das man fast nur die Linke hört,obwohl ichs vorher auf Stereo stelle...
Bei anderen Programmen wie Audacity tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich hoffe mir aknn jmd. helfen,danke=)
 
Eigenschaft
 
Sorry ich bin totaler Neuling,was ist "PAN"???
 
"pan" steht für panorama.

man kann in cubase links beim inspector einen kanal auf die linke oder rechte seite legen (durch diese Panorama entsteht dann ein Stereo-Mix) . Von R100 (ganz recht) über C (Center) bis L100 (ganz links). Wenn du jetz dine spure auf Links gestellt hast, iss es so wie du es oben beschriiben hast. am besten vocal Mono aufnehmen und in die mitte (center) legen.

greeetz
 
Okay alles klar daran lags...
Vielen dank=)
 
Gebraucht....
Naja,iwann muss jeder mal anfangen ey^^
 
Sorry ich bin totaler Neuling,was ist "PAN"???

da lege ich dir dringend die dvd 3er-reihe hands on cubase nahe.
da wird dir alles sehr gut erklärt und zwar so dass man es sich merken kann.
denn was hilft ein super recording-proggi wenn man es nicht richtig benützen kann.
 
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe :O

Und zwar will ich nen Effekt einfügen,sagen wir 20ms Delay
er zeigt mir dann den Effektkanal an,aber es ist kein hörbarer Unterschied da...
Muss ich die Spuren iwie ineinander einfügen damit dies klappt?
Kann mir jmd. helfen?=)
Mfg
Hurricane
 
klick auf die spur welche einen vst-effekt bekommen soll.
dann im inspector (der kasten ganz links) auf insert-effekte.
da erscheinen dann 8 leere rechteckige kästchen.
da klickst du auf eines und ein menü geht auf.
da suchst du dir deinen gewünschten effekt aus und stellst ihn entsprechend ein.


nicht böse verstehen aber als nächstes kommen bestimmt fragen wie: warum funktioniert der mixdown nicht und kann ich auch als mp3 speichern?"...

hast du dir das handbuch noch nicht angesehen (von innen)?

und schau dir das mal an: http://www.amazon.de/Hands-Cubase-V...8-7263762?ie=UTF8&s=dvd&qid=1182588170&sr=8-1
 
hey, wie das funktioniert weiß ich,aber ich werd mir dann mal ne nächste blöde Frage ausdenken-.-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben