Probleme EW Symphonic Choirs - Cubase Studio 4

  • Ersteller Asgardareid
  • Erstellt am
Asgardareid
Asgardareid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
26.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Moin moin! Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde aus dem schönen Aachener Ländle!

Ich habe da mal so ein Problem...
Ich denke, es liegt an den Voreinstellungen entweder in Cubase oder im EW Symphonic Choirs.

Ich versuche verzeifelt, EW Symphonic Choirs gemeinsam mit dem Word Builder in Cubase Studio 4 zu nutzen. Es ist auch kein Problem, Symphonic Choirs im Cubase mit meinem externen Keyboard (Roland JW-50) anzusteuern und die üblichen Ahh- und Ohhh-Laute zu erzeugen.
Sobald ich aber den Word Buider starte, erscheint die Fehlermeldung "Error: Open MIDI IN - memory allocation error". Ich kann die Programme also gemeinsam nicht nutzen.
Sollte ich den Word Builder vorher alleine starten, ohne EW Symphonic Choirs und Cubase, habe ich zwar ein Signal (blinken des Symbols bei Tastendruck), höre aber nichts. :gruebel:

Ich steig da nun nicht mehr durch. Hier ist Hilfe von Fachleuten gefragt!!!

Danke schon mal im Voraus

Olli
 
Eigenschaft
 
die Fehlermeldung kommt immer, wenn der Rechner mehr als 2GB RAM hat, kann man aber ignorieren - ist erst bei der neuen _play Version anders - ich nehm mal an, dass Du die alte Version hast.
Im SC mußt Du eine Lib für den WB laden (gibt nen extra Bereich mit WB) und den WB selbst als Insert auf die MIDI-Spur laden - der 'klemmt' sich dann sozusagen zwischen MIDI-In und SC
 
Ah, ok. Vielen Dank. Funktioniert nun endlich. Ich werde mich mal durchbeißen, wenn ich Fragen hab, werde ich mich melden!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben