Probleme im Stehen zu spielen

  • Ersteller Mctwist
  • Erstellt am
M
Mctwist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
02.02.04
Beiträge
291
Kekse
71
So mein Problem ist,dass ich schwierigkeiten habe,im stehen zu spielen.
1. Treffe ich die Saiten überhaupt nich sauber (bzw. manchmal gar nicht) als wenn ich mich aufn Hintern setzte und die Gitarre auf den Schoß lege.

2. Verkrampft mein Arm bzw. das Handgelenk immer schnell,wenn ich Powerchords spiele

Ich hab schon probiert, z.B. die Gitarre höher zu hängen (habe aber nicht vor,sie im Tom-Morello-Style zu tragen ;) ) und hab mir auch einen Gyrotwister angeschafft (für die Muskeln) jedoch,ist das alles nicht so der bringer. :(

Darum bräuchte ich mal paar Tipps,wie das spielem im Stehen besser klappen wird!
 
Eigenschaft
 
Übung,Übung,Übung!
Dann triffst du die Saiten irgendwannn und das mit den Muskeln gibt sich auch.
Ansonsten weiterhin schauen in welcher höhe du mit der Klampfe am besten klar kommst.

P.S. Hey,nix gegen Tom Morello .Der Mann hat trotzdem einfach Style und
eine gewisse eleganz biem Spielen!
 
ja da gibts wirklich nichts anderes als einfach über. früher hatte ich auch immer mühe im stehen zu spielen...aber heute geht es schon fast besser als im sitzen ,-)

wichtig ist einfach, wie immer ,-) schön langsam üben ,-)
 
Ich habs so gemacht, dass ich die Klampfe anfangs recht hoch hatte. Ich bin dann mit der Zeit immer weiter runtergegangen und so gings recht schnell. Versuchs mal ;)
 
Mkay,thx für die Tipps!

P.S. Hey,nix gegen Tom Morello .Der Mann hat trotzdem einfach Style und eine gewisse eleganz biem Spielen!

Ich weiß,darum auch der ;) -Smiley hinter meinem Comment
 
Also mit powerchords hab ich im stehen null probleme. Kritisch wirds bei sachen wo ich eine saite greife und die darunter leer spielen muss. Das ist ab einer gewissen "tiefe" der gitarre recht schwierig. Allerdings finde ich powerchords (schrubben eben) einfacher zu spielen, wenn die gitarre tief hängt. Probier das mal aus...
 
1.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
2.Übung macht den meister

Das ist ganz normal, wenn du noch nicht lange spielst, aber mit der zeit kriegst du ein gefühl dafür
 
Mit der Zeit wirst du lockerer und sicherer! einfach nicht verzweifeln und fleißig Üben.

Mit dem schnellen alternate Picking tu ich mich aber immer noch im Stehen schwer!
 
hm, wahrscheinlich sollte ich das auch mal gezielt üben. Ich kann nicht sagen, dass ich im Stehen jetzt DIE Probleme habe, aber ist schränkt eher ein als im Sitzen.
 
hehe.... aba wie Wollt ihr im Sitzen abrocken???!!!! also AUF DIE BEINE UND
ROCKEN,ROCKEN,ROCKEN!!!!!!!! 8) :D
 
naja, ich hab meine gitarre eh recht weit oben hängen. da ist die umstellung nicht so groß...
 
mein größtes problem ist, dass ich im stehen meine rechte hand nicht wirklich gut auf der mechanik ablegen kann. Das ist besonders beim shredden sehr hinderlich.
 
franticfanatic schrieb:
mein größtes problem ist, dass ich im stehen meine rechte hand nicht wirklich gut auf der mechanik ablegen kann. Das ist besonders beim shredden sehr hinderlich.
ich kann auch nur sagen übung macht den meister, hatte anfangs auch immer probleme aber die legen sich wenn du konsequent im stehen übst,..vor allem bei den powerchords hatte ich so meine probleme besonders das handgelenk hat geschmerzt, aber jetzt nulkl probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben