Probleme mit 2 Anlagen wenn gekoppelt

  • Ersteller eventtechniker
  • Erstellt am
E
eventtechniker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
29.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo @all
Ich bin neu hier und habe ein Problem seit einiger Zeit.....Ich hoffe das passt hier her wenn nicht kann es gern verschoben werden und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...... denn ich weiß nicht mehr weiter hoffe das ich es gut erklären kann........

Zum Problem......
Ich habe eine Bose 802 Anlage und bin mit einem Koleggen öfters mal unterwegs wo wir noch eine zweite Anlage koppeln..... (mehr und wie weiter unten dazu..)

Ich betreibe meine Bose 802 mit dem Controller und einer Bose Endstufe.
Mein Kolegge hat eine Omnitronic endstufe und auch Boxen. Ich schleife mich dann über einen Kanal an seinem Mixer mit ein... das hat alles immer super geklappt doch aufeinmal knackte es aus meinen Bose Boxen ...... es hörte sich wie eine Überspannung an ....... jetzt hatten wir alles ausprobiert was ging da ich mich von meinem Master ausgang in einem Kanal bei ihm eingeschliefen habe dachten wir erst es liegt am Kabel oder dem Kanal jedoch kein Erfolg es war immer noch da das Problem..... Jetzt dachten wir da wir über Laptop Musik machen das es die Soundkarten sind doch das ist es auch nicht da wenn man von CD spielt das selbe Problem bestehen bleibt.....nun dachten wir es liegt am Strom ...... wir haben die Phase gedreht und da wir sowieso schon von einander getrennt strom benutzt haben habe ich zuerst denn strom von wo anders her genommen dann er aber trotzdem blieb das Problem.... Nun haben wir probiert die anlangen getrennt zu betreiben ich meine Bose allein auf Full Range ..... das ging kein knacksen nichts alles war sauber .... dann hat mein Kolegge die Anlage allein betrieben (seine) auch da keine Probleme ...... nur wenn wir die Verbindung wiederherstellen und ich oder er musik abspielen egal von welcher seite aus da kommt es wieder aber nur über die Bose........ vorher war das Problem wie gesagt nicht da, da ging alles super..... nun hatte ich mir mal gedacht die verbindung zu trennen die zum zweiten Mischpult läuft und mal die Entstufe von mir angelassen aber musik vom Koleggen gespielt da kommt das Knacken aus den Bose Boxen trotzdem ..... trotz getrennter verbindung zum zweiten Mischpult habe auch schon sämtliche Kabel überprüft......... keine Chance :gruebel::gruebel::confused::confused:

Ich hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann von euch ....... ich weiß mir keinen rat mehr ... wenn ihr noch mehr Details braucht schreib ich das natürlich im nachhinein mit dazu........:confused::confused::confused::confused:
 
Eigenschaft
 
Hatt niemand eine Antwort darauf ... oder kann sich das erklären...... naja ich werd das heut nochmal testen und alles durchgehen ....... wenn ich den Fehler gefunden habe dann werd ich es Berichten ........
 
Hallo eventtechniker,

vielleicht wäre Dein Problem leichter zu erfassen, wenn Du die Satzzeichen richtig verteilen würdest. Ich zumindest habe Schwierigkeiten, Dein Anliegen überhaupt zu verstehen :nix:...
 
Soweit ich es verstanden habe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege):
- zwei Anlagen
- jede für sich funktioniert
- bei Verbindung kommt ein Knacksen aus den Lautsprechern

Und ja, Satzzeichen wurden nicht zur Schikane des Schreibers entwickelt, sondern um es dem Leser leichter zu machen. Falls Du irgendwo eine günstige Ladung Kommata bekommen kannst, verstreue sie doch ab demnächst strategisch in Deine Postings.

Zur weiteren Klärung wäre folgendes noch hilfreich:
- knackst es auch OHNE das Laptop?
- knackst es auch, wenn das Laptop auf Batterie läuft?
- habt Ihr die Anlagen schonmal auf demselben Stromkreis laufen lassen? mit welchem Resultat?
- eine Skizze der Verbindungen (Ton und Strom) wäre ganz hilfreich; dabei geht es nicht um einen Schönheitspreis, nur um das Prinzip

Viele Grüße
Jo
 
nach der 4. Zeile aufgegeben... Unverschämtheit, sorry...
 
hey @all

es tut mir leid wenn ich die Satzzeichen nicht korekkt gesetzt habe bzw. vollkommen wegelassen habe jedoch hab ich einfach nur drauflosgeschrieben.
Ich werde versuchen das mal zu ändern um es zu erleichtern. Sorry nochmals.

Hey mix4munich

zu deinen Fragen.
1. Es knackst auch ohne Laptop bzw. wenn ich von CD abspiele ist es auch noch drauf das Knacksen.
2. Wir haben es auch ausprobiert wenn es auf Batterie läuft. Und das knacksen bleibt bestehen. Ansich liegt es nicht an den Soundkarten oder Laptop selber da alles vorher ging.
3. Ja die Anlage haben wir auch auf dem selben bzw. beide auch externen Stromkreisen und es bleibt auch bestehen das Knacksen.
4. Ich werde soweit ich es schaffe mal eine Skizze anfertigen und die bereitstellen.


---------- Post hinzugefügt um 20:30:13 ---------- Letzter Beitrag war um 20:17:44 ----------

Zum Problem.

Ich habe eine Bose 802 Anlage und bin mit einem Koleggen öfters mal unterwegs wo wir noch eine zweite Anlage zukoppeln. (mehr und wie weiter unten dazu..)

Ich betreibe meine Bose 802 mit dem Controller und einer Bose Endstufe.
Mein Kolegge hat eine Omnitronic endstufe und auch Boxen.
Ich schleife mich dann über einen Kanal an seinem Mixer mit ein, das hat alles immer super geklappt, doch aufeinmal knackte es aus meinen Bose Boxen.
Es hörte sich wie eine Überspannung an, jetzt hatten wir alles ausprobiert was ging.
Da ich mich von meinem Master ausgang in einem Kanal bei meinem Koleggen mich eingeschliefen habe, dachten wir erst es liegt am Kabel oder dem Kanal. Jedoch kein Erfolg. Es war immer noch da das Problem.....
Jetzt dachten wir da wir über Laptop Musik machen das es die Soundkarten sind, doch das ist es auch nicht.
Da wenn man von CD spielt das selbe Problem auch auftritt.
Nun dachten wir es liegt am Strom, wir haben die Phase gedreht, und da wir sowieso schon von einander getrennt strom benutzt haben, habe ich zuerst denn strom von wo anders her genommen. Aber es hatte auch nichts geholfen.
Nun haben wir probiert die anlangen getrennt zu betreiben, ich meine Bose allein auf Full Range. Das ging, kein knacksen nichts alles war sauber. Dann hat mein Kolegge die Anlage allein betrieben (seine) auch da keine Probleme.
Nur wenn wir die Verbindung wiederherstellen und ich oder er musik abspielen, egal von welcher seite aus, da kommt es wieder aber nur über die Bose Boxen. Vorher war das Problem wie gesagt nicht da, da ging alles super.
Nun hatte ich mir mal gedacht die Verbindung zu trennen, die zum zweiten Mischpult läuft und mal die Entstufe von mir angelassen, aber Musik vom Koleggen gespielt, da kommt das Knacken aus den Bose Boxen trotzdem, trotz getrennter verbindung zum zweiten Mischpult.
Habe auch schon sämtliche Kabel überprüft, aber alle Kabel sind inordnung. :gruebel::gruebel::confused::confused:


Ich hoffe das es jetzt besser zu lesen ist. Danke schon mal vorrab und sorry nochmal für das schlechte beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben