Probleme mit Akai und Exs Samples im Halion!!!

von muckemann, 24.02.06.

  1. muckemann

    muckemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.06
    Zuletzt hier:
    5.11.07
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.06   #1
    Hallo allerseits!

    Ich bin vom Exs24 in Logic gewohnt, daß sich Akai Samples optimal, daß heißt die einzelnen Samples eines Multisamples werden automatisch entsprechenden Keyzones und vor allem "Anschlagstärken" zugeordnet, importieren lassen!

    Beim Halion im Nuendo hab ich damit noch etwas Probleme, und es scheint mir, daß ich die Multisamples nur über Umwege in die richtige Form bringen kann. Bei einem Akai Multisample werden die einzelnen Samples z.B. den Keyzones, aber nicht den einzelne Velocityzones zugeordnet, mit dem Effekt, daß auf einer Taste 6 Samples übereinander liegen!

    Ich glaube es liegt nicht an mir! Hab mich zwar noch nicht so viel mit Halion auseinander gesetzt, aber vielleicht kennt jemand einen guten Weg, auf dem ich mir die Arbeit erleichtern kann???
    Was mache ich falsch? Geht das etwa nicht anders?

    der muckemann
     
Die Seite wird geladen...

mapping