Probleme mit ASIO/MME

  • Ersteller Chilloutcouch
  • Erstellt am
C
Chilloutcouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.07
Registriert
25.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Ihr, :confused:

ich benutze Magix Music Studio 2007 in Kombination mit einem MIDI-Keyboard und habe folgendes Problem:

Wenn ich mich im MME Modus befinde um beispielsweiße die Drumspur aufzunehmen, bekomme ich links in meinem Audio in/out Menue alle beiden Soundkarten mit allen Ein- und Ausgängen angezeigt und kann sie auswählen. Wenn ich dann allerdings Keyboard einspielen möchte wozu ich ja ASIO brauche, habe ich nur noch folgende Optionen beim auswählen der Eingänge:
1. M-AUDIO Delta ASIO in (1+2)
3. M-AUDIO Delta ASIO in (3+4)
5. M-AUDIO Delta ASIO in (5+6)

bei den Augängen ist es dasselbe. Ich muss ja aber für die ersten beiden Spuren "M-Audio Delta AP Multi" auswählen, denn sonst höre ich ja den Rest nicht mehr. Ich habe es auch schon mit WDM(Multichannel) versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Kann ich denn nicht vielleicht nur eine Spur über ASIO "laufen" lassen? Ich kenn mich damit nicht aus, also bitte nicht böse sein :D

Bedank mich schon im Vorraus, Chilloutcouch
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, daß du zur Wiedergabe deiner MIDI-Spuren kein VSTi benutzt, sondern den Microsoft SW Wavetable? Weil, es gibt ASIO-Treiber von verschiedenen Herstellern, die genau das nicht ermöglichen.
 
Also als ASIO-Treiber benutze ich M-Audio Delta ASIO. Ich kann noch wählen zwischen Magix Low latency und Magix low latency 2007
 
Bitte Antowortet mir doch. Oder braucht ihr vielleicht eine nähere Erläuterung?
 
Na, dann komm doch erst mal mit 'ner Antwort auf meine Frage rum.
 
hab ich doch schon =)

ich benutze nicht den von M$, sondern nutze die mitgelieferten VSTiPlugins von MAGIX... Bzw. würde ich das gerne... Und es funktioniert ja auch, aber sobald ich halt auf ASIO Treiber umschalte kann ich meine normalen Eingänge der Soundkarte nichtmehr auswählen, sondern nur die, die ich oben schon erläutert habe...
 
Wenn ich mich im MME Modus befinde um beispielsweiße die Drumspur aufzunehmen, bekomme ich links in meinem Audio in/out Menue alle beiden Soundkarten mit allen Ein- und Ausgängen angezeigt und kann sie auswählen

Hi,

soll das bedeuten, daß du 2 verschiedene Soundkarten nutzen möchtest ?
Falls ja welche Soundkarten nutzt du denn genau?
Falls es zwei Soundkarten von unterschiedlichen Herstellern sind, funktioniert das nur mit dem MME-Treiber.
Mit dem ASIO-Treiber kann dann nur eine Soundkarte genutzt werden.

Bei der M-Audio gibt es die Möglichkeit den MonitorMixer/PatchbayRouter mit dem ASIO-Treiber zu nutzen.
Dazu darf im M-AudioDeltaControlPanel unter Hardware Settings/ASIO-Options/Disable audio app use of...... "kein" Haken gesetzt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben