Probleme mit Audioeingang

von Quaoar, 16.01.08.

  1. Quaoar

    Quaoar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    16.01.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #1
    Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft und folgendes Problem: Der Sound von meiner Gitarre/Keyboard => Mischpult => PC ist nicht zu hören, obwohl der Volumen Pegel am Mischpult anschlägt. Wenn ich alles voll aufdrehe, ist vom PC Ausgang ein entsprechendes Rauschen zu vernehmen.

    E-Gitarre ==(Klinkenkabel)==> Effektgerät ==(Klinkenkabel)==> Mischpult ==(2 Mono L/R zu kleinem Stereo Stecker)==> PC

    Der Realtek HD Manager hat den Anschluss erkannt, ich habe ihn zunächst als "Audioeingang" deklariert, späterhin auch als Mikrofoneingang, aber es funktionierte nicht.

    Die oben genannte Einstellung hatte ich ebenfalls an meinem alten PC mit einer extra Studio-Soundkarte, da ging´s Problemlos.

    Bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorraus
     
Die Seite wird geladen...

mapping