Probleme mit Boss NS2

  • Ersteller NÖT.S.T.R.Ö.M
  • Erstellt am
NÖT.S.T.R.Ö.M
NÖT.S.T.R.Ö.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.12
Registriert
07.06.06
Beiträge
79
Kekse
142
Ort
Göttingen
Moin allerseits,
ich hab da ein Problem mit meinem Boss Noisesurpressor NS2. Und zwar hab ich es nach dieser Skizze hier aus dem Forum sowohl vor den Amp als auch in den Loop gepackt, also so hier:
Gitarre > MXR Overdrive > HighInput Amp (Laney AOR Series II)
und Amp FX Send > NS2 Return > NS2 Send > Amp FX Return

Mein Problem: Egal welche Einstellung am NS2 ich wähle, der Sound ist so leise, das es nicht der Rede wert ist, also völlig unpraktikabel! Außerdem ertönt ein ganz komisches leises Quietschen aus der Box wenn ich die Kabelage so praktiziere...
Könnte mir jemand einen Rat geben, woran das liegen kann, bzw. wie ich das NS2 einsetzen muss um den Störgeräuschen des AOR Einhalt gebieten zu können?
Vielen Dank und ne schöne Woche...
 
Eigenschaft
 
ich habe mein ns-2 nicht mit in die effektschleife gesteckt. ich habe in der effektschleife chorus und delay und die klingen mit dem noisegate zusammen nicht gut. also es wird zu viel bzw. zu zeitig abgeschnitten. meiner meinung und erfahrung nach kommen die störgeräusche auch nicht aus der effektschleife

ich habe vor dem amp einen tubescreamer. den habe ich den loop vom ns gehängt. ansonsten gehe ich mit der gitarre ins ns und vom ns in den amp. das ist von allen versuchen, daß pedal zu integrieren, die (für mich) beste und leiseste lösung.

gruß chinaski
 
Versuche mal das Delay zwischen NS-2 und Amp zu klemmen. Nicht durch das NS-2 schicken, sondern dahinter schalten.

Ich nutze mein NS-2 vor dem Amp und nicht im Einschleifweg.
Dafür ist es (meiner Meinung) nicht gut geeignet...
 
falls das mir galt... danke, aber ich bin zufrieden, so wie es ist. außerdem nutze ich die ampzerre und will das delay deswegen nicht vor dem amp haben.
 
ähm dein NS-2 hat 4 Anschlüsse... nutze die auch

Gitarre -> NS-2-Input -> NS-2-Send-> Zerren etc. -> Amp -> Amp-Send -> Chorus, etc. dann NS-2-Return -> NS-2-Output-> Delays, Reverbs -> Amp-Return

Das NS-2 funktioniert nur dann, wenns auch richtig angeschlossen ist!

Gruß
Tom
 
Das ist richtig, allerdings muss ich sagen bei meinem 6505 klingt es einfach sch****, auch wenn es richtig angeschlossen ist...
 
Ich habe alle Noisegates am Anfang der Signalkette, hinter der Gitarre. Das Noisegate macht die Geräusche nicht weg, sondern schließt den Eingangskanal, wenn das eingehende Signal unter den eingestellten Threshold fällt. Dann ist halt einfach komplett Ruhe. Wenn man es einschleift, kriegt das Noisegate ja Linepegel mit und der ist viel zu laut, als dass das Noisegate eine Spielpause erkennen kann und dichtmachen kann. Daher gehört ein Noisegate aus Bauprinzip schon vor die Vorstufe.
 
Daher gehört ein Noisegate aus Bauprinzip schon vor die Vorstufe.
Danke erstmal für die Anregungen...
wollte gerade schon wieder besagte Skizze zitieren, hab sie aber gerade nochmal angeschaut und meinen Fehler erkannt...:redface:
Muss wohl nen Knick in der Optik gehabt haben, sind aber auch verdammt viele Kabel:D
Werd ich jedenfalls morgen mal so wie beschrieben ausprobieren... glücklicherweise aber mit wesentlich weniger Geräten.
Gut Nacht dann erstmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben