Probleme mit BSS FDS-360

  • Ersteller partytech
  • Erstellt am
P
partytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
08.01.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
habe mir neulich eine Frequenzweiche von BSS im Tausch gegen meine Alte von Behringer gekauft. Wollt einfach ein richtiges Gerät mit Limiter kaufen. Aber irgendwie tut sie nicht so wie ich will!!!
Wenn ich bei meinem Pult auf Vollanschlag gehe, geht die Weiche in den Limit Modus und dann auf Over. So wie ich das sehe, bringt mir der Limiter dann gar nichts mehr!! Ich kann dann trotzdem immer noch lauter machen und meine Endstufe fängt dann irgendwann zu clippen an, und das wollte ich eigentlich verhindern.
Könnt Ihr mir bitte helfen.
Was haltet Ihr sonst noch so von dieser Weiche???
Und hat jemand von euch eine Anleitung zu Ihr in Deutsch, da ich nur eine in Englisch gefunden habe.
Oder kann mir einer erklären wie ich diese Weiche und den Limiter richtig einstellen muss.

Danke schonmal im vorab.

Gruß partytech
 
Eigenschaft
 
Also ich würde sagen du hast die weiche Falsch eingestellt hinten sind schalter dran . in der regel sind sachen von BSS top.
gruss Chris
 
Nochmal was zur Vervollständigung:

Habe die Limiter mit der entsprechenden Sinusfrequenz einstellt und zum Schutz -3db abgezogen. Dies hat dann auch funktioniert. Der Limiter hat dann die Voltzahl richtig begrenzt. Nur sobald ich einen Song laufen lasse, fängt dann meine Endstufe zu clippen an. obwohl der Limiter eigentlich nur die Halbe Power der Endstufe durchlassen dürfte.
Warum ist das so???
 
tja das problem/ Fehler hast du gerade doch besten beschrieben.
Um es einfach zu erklären Du hast Birnen gezählt und gewogen und gehst davon aus das die Gleiche menge Kirschen das selbe wiegt.
Stell den limiter mit nen sinus signal ein wenn du nur sinus signale übertragen willst wenn du musik übertragen willst solltest du ihn auch mit Musik einstellen.

gruss Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben