Probleme mit Clipping

  • Ersteller Toby1307
  • Erstellt am
T
Toby1307
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Registriert
29.01.08
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben.

Ich hatte mir vor kurzem einiges an Aufnahmetechnik bestellt, um mit meiner Band mal mit etwas besserer Klangqualität aufzunehmen. Gerade heute kam die ersehnte Ware und ich wollte gleich mit meinem Schlagzeuger loslegen.
Gekauft haben wir uns das Mischpult Soundcraft MFX 20 und als Interface die Delta 1010LT. Soweit alles aufgebaut, angeschlossen. Kein Problem...
Für die Abnahme der Toms benutzen wir von Beyerdynamic Opus 87.
Das Problem ist, dass es auf der Aufnahme (mit Logic) die Toms ständig übersteuern. Selbst wenn man das Eingangssignal am Mischpult, soweit runterdreht das es gerade mal so anschlägt, übersteuert es immer noch. Das Problem ist nur bei den Toms, nicht bei Snare, BD oder OH (natürlich auch andere Mikros),

Ich frage mich wo das Problem liegt? Am Pult, Interface, Mikros, ich selbst (habe auch wirklich sehr begrenztes Wissen auf dem Gebiet :D)?

Vielen Dank im voraus für Antworten

Liebe Grüße
Tobi
 
Eigenschaft
 
Heißt "übersteuern" für dich jetzt nur, dass es übersteuert (also verzerrt) klingt? Weil ansonsten muss man ja irgendwo sehen, wo es übersteuert. Nämlich, wenn es an irgendeiner stelle zu laut ist. Übersteuert es im Interface, also digital? Oder schon im Pult?
Wie geht ihr aus dem Mischer in die Soundkarte? Über die Inserts? Sind die Toms zufällig in den XLR-Eingängen der Soundkarte und die sind noch auf Mikrofonempfindlichkeit gejumpert?
 
Hallo,

habe es jetzt hinbekommen. Im Control Panel der Soundkarte waren irgendwie die Kanäle der Toms total hoch geboostet. Warum auch immer... :weird:

Trotzdem danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben