Probleme mit Countryman Headset

von Yonaz, 22.08.05.

  1. Yonaz

    Yonaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Hi,

    ich habe mir gerade gebraucht ein Countryman-Headset zugelegt. Ich sitze gerade am Einstellen des Bügels. Mir ist aufgefallen, dass das Röhrchen vom Mikrophon etwas locker sitzt und sich nicht gut rein und raus schieben läßt.. normal ist das nicht, oder? (es wackelt bei bewegen des Headsets).. also das wäre ja nicht soo das Problem, da ich das Röhrchen ja ein bisschen enger drücken könnte, so dass es nicht mehr wackelt, aber es lässt sich auch nicht besonders weit reinschieben.. nur ca. 1cm gegenüber dem abgezogenen Röhrchen. Wie sollte ich da am besten vorgehen? (ist vielleicht das Kabel in den Röhrchen verklemmt?)

    Gruß, Jonas

    P.S.: Schnelle Antwort, wäre klasse, da ich möglichst bald dem Treuhandkonto Bescheid über die Ware geben muss.
     
  2. Yonaz

    Yonaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #2
    Hm.. also verklemmt ist das Kabel nicht, da es sich mit dem Mikrophon-Röhrchen herausziehen lässt. Nur nach 1cm reinschieben ist irgendwie Schluss.
     
  3. Yonaz

    Yonaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    19.10.05
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #3
    Problem gelöst!

    Habe das Mikro-Röhrchen mit dem Kabel mal ganz weit rausgezogen und ein wenig mit spüli überpoliert, dann ließ es sich relativ einfach rein und rausschieben.. lag wohl an einer zu hohen Reibung des Kabels im Kabelkanal an einigen Stellen. Das Röhrchen hab ich danach ein wenig enger gemacht, und jetzt funzt es 1a.
    Naja ist wenigstens ein Thread für die Nachwelt übrig geblieben, falls irgendwann jemand nochmal das selbe Problem hat und im Stande ist die Suchfunktion zu benutzen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping