Probleme mit CuBase (Effektboard -> LineIn -> Kein Sound ..?)

von Grammy, 11.05.05.

  1. Grammy

    Grammy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    5.08.12
    Beiträge:
    517
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 11.05.05   #1
    Tach!

    Auch nach benutzen der Suchfunktion habe ich noch keinen Anhaltspunkt gefunden womit das folgende Problem zu lösen ist:

    Erstmal zu meiner Hardware:

    Pentium4 mit 2,5 gig
    1gigabyte DDR Ram
    Sound Blaster Audigy 1 Soundkarte

    den LineIn "versorge" ich mit meinem Effektboard (als kleiner "vorverstärker") und dahinter halt meine egitarre ... clean durchgeschlatet nur etwas verstärkt halt.


    Als Software habe ich CuBase SX und GuitarRig bzw. TransTube (Demo Versionen).

    Ich habe alles Installiert usw., habe ein neues Projekt erstellt, habe eine Monospur erzeugt, da dann als VSTi TransTube geaddet ... den amp ein wenig konfiguriert ... gitarre in die hand genommen ... und ich hab nur den normalen Sound gehört den ich auch sonst bekomme (windows gibt halt den LineIn wieder) ... aber es kommt einfach nichts in CuBase geschweige denn in TransTube an.

    Wenn ich TransTube Live benutze funzt das ohne Probleme ... auch bei GuitarRig ... einfach starten und schon gehts rund.

    In CuBase hab ich auch schon alles versucht ... verschiedene Konfigurationen der ASIO sachen vorgenommen ... nix. Ich benutz übrigens die normalen Creative ASIO ... bekomm da ne latenz von 2ms hin ... damit bin ich zufrieden.


    Habt ihr ne Idee? Ich werd morgen den PC sowieso neu aufsetzen und hätte gerne Ideen ob ich zb direkt andere Treiber installieren sollte ... usw halt. habe davon noch nicht so viel ahnung ... aber normalerweise genug damit das normalerweise (doofes wort :o ) zumindest ansatzweise funktioniert.

    Über Antworten würde ich mich freuen.




    Greetings,


    Grammy :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping