Probleme mit cubase!!! Hilfe!!!

  • Ersteller Musicfreak1000
  • Erstellt am
M
Musicfreak1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
20.05.09
Beiträge
131
Kekse
0
Ort
Washington, D.C.
Hallo Liebe Recording Freunde,

Ich habe große Probleme mit Cubase. Und zwar ich hab alle sachen aufgenommen für nen neuen song. wenn ich jetzt den Song abspiele dann hört man häufig so ein knacksen (nein ich habe keinen knacks :D). Außerdem werden manchmal kleine ( 1sek ) abschnitte eines instruments an manchen stellen einfach ziemlich leise. Und die sind bei jedem durchlauf immer an verschiedenen stellen. Woran liegt das???

mfg

musicfreak
 
Eigenschaft
 
Da musst Du schon ein wenig präziser werden.

Welcher Rechner, Prozessor, RAM, BS, welches Cubase, welches Audiointerface, ASIO-Treiber installiert etc?

So fischt man ziemlich im Trüben!
 
Also ich hab n Dell mit quad core 2,4 Amd Athlon Prozessor und 4 gb ram
Cubase essential 5
Asio Treiber installiert
und ich hab n Saffire pro 40
 
hm nur bei der software saffire mix control

Dann is das knacksen weg aber die "auslöschungen" sind noch da....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir keiner mehr helfen??? Bin verzweifelt:confused::confused::confused:!!!
 
Probier mal Reaper aus, ob du da das gleiche Problem hast. Dann kann man zumindest schonmal beurteilen, ob es am Interface bzw. dessen Treibern liegt, oder an Cubase.
 
Doofe Frage: Benutzt du ihn auch?

Also ich hab in Cubase den Asio Saffire als Asio Treiber ausgewählt. Asio4allv2 ist nicht mit dem saffire irgendwie konfiguriert; also ich hör dann nichts wenn ich asio4all als treiber auswähl.
 
So ein (neues) Problem: Ich hab mal nen neuen Song aufgenommen. Im Ref. (ganz klar rauszuhören denk ich) 5 spuren Git. (1x L 1x R 1x M 1x halb L 1x halb R) Plus 8 spuren Drums. Und, man hörts sicher denk ich, es gibt kleinere "auslöschungen"...Der Teil wird immer leiser dann wieder lauter und so weiter...woran liegt das????

Hoffe auf schnelle antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben