Probleme mit Cubase SX

A
aksmai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
06.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein Mischpult Yamaha 01V96, eine Soundkarte RME DIGI9632 und Cubase SX und will damit aufnehmen. Das klappt auch sehr gut, nur hängt sich der Rechner nach einigen Minuten (10-15) auf. Die Sounkarte funktioniert aber weiter, hab also weiterhin auf RME-Ausgänge Ton, wenn ich Sound rein lasse. Nur lässt sich nichts mehr klicken, auch kein Warmstart durchführen.

Kennt jemand das Problem?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hast'e schonmal bei Steinberg direkt angefragt? Vielleicht wissen die ja was
 
Das kann so viele Ursachen haben.....

Da ich ähnliche Probleme hatte, kann ich Dir u.U. helfen.
Jedoch brauche ich mehr Infos.

1) Betriebssystem mit welchem SP ?
2) Rechner (CPU/RAM usw. ) ?
3) ggf. andere Karten (UAD-1/TC Powercore/SCSI) ?
4) Welche Effekte werden bei der Aufnahme benutzt ?
5) Welche Treiber Version bei der RME ?
6) Welche SX Version
7) Festplatte defragmentiert ?

usw. usw.

Topo :cool:
 
Falls du die Punkt Null (2.0) Version hast, dann lade dir das update auf 2.2 runter. Ich hatte sehr viele Aufhänger mit 2.0 - das wäre ein Versuch wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben