probleme mit cubasis 4 vst LM-9

von Snakey, 07.02.07.

  1. Snakey

    Snakey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.07   #1
    Hi,

    ich hab folgendes problem:

    bei meinem pc funktionieren bei cubasis alle mitgelieferten vst-instrumente, das heißt wenn ich irgendwelche sachen aufm keyboard spiele dann werden die auch vom pc wiedergegeben.
    das funktioniert leider nicht bei dem druminstrument lm-9, da wird zwar, wenn ich ne taste aufm keyboard drücke ein in-signal angezeigt, aber es kommt kein sound. kann mir jemand sagen wo das problem liegt? eigentlich dürfte es doch keinen unterschied zu den anderen vst-instrumenten geben oder?

    pc: pentium3 650 mhz
    128mb ram
    soundblaster live! irgendwas

    keyboard: roland pc-200 (schon älter ;) )

    schonmal vielen dank für die hilfe :)
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 07.02.07   #2
    hast du dich schon an den support von steinberg gewendet?
    cubase 4 ist noch relativ frisch und erfahrungswerte noch nicht so hoch.

    anmerkung am rande: cubase 4 und deine rechnerkonfiguration sind ein wenig aus dem gleichgewicht - bei so einem teueren proggi würd ich mir mal einen neuen rechner gönnen.
     
  3. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.731
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 07.02.07   #3
    ne, hier gehts um cubasis, das is ne mini-mini-version von cubase

    @Snakey: wenn die anderen vsts gehen kanns nicht an deiner hardware liegen, ich kenn das programm selber leider nicht, aber es kann sich eigtl nur um irgend ne einstellung an der software drehen, also guck mal im handbuch
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 07.02.07   #4
    wer lesen kann ist im vorteil - mein fehler...

    aber trotzdem - frag mal beim hersteller nach.
    ich find´ den steinberg-support vorbildlich.
     
  5. Fjay

    Fjay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.11
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.02.07   #5
    ich war bislang nie enttäuscht vom Cubasis Produkt. hatte auch nie Schwierigkeiten mit dem LM-9... hast du auch alle Tasten am Keyboard angespielt? die Drumsound sind nämlich nicht alle der Reihe nach angeordnet. kannst dir die Soundbezeichnungen und unter welcher Taste sie gespeichert sind im Handbuch nachgucken.
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 08.02.07   #6
    ...und seh nochmals nach, ob das Drum Plugin unter Vst-Instrumente (unter Geräte) ausgewählt ist und es als Output angewählt wird. Wenn keine Störungshinweis kommen, muss es genauso funktionieren wie die andern Vst Instrumente auch.

    Bye :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping