probleme mit cubasis 4 vst LM-9

S
Snakey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.07
Registriert
07.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,

ich hab folgendes problem:

bei meinem pc funktionieren bei cubasis alle mitgelieferten vst-instrumente, das heißt wenn ich irgendwelche sachen aufm keyboard spiele dann werden die auch vom pc wiedergegeben.
das funktioniert leider nicht bei dem druminstrument lm-9, da wird zwar, wenn ich ne taste aufm keyboard drücke ein in-signal angezeigt, aber es kommt kein sound. kann mir jemand sagen wo das problem liegt? eigentlich dürfte es doch keinen unterschied zu den anderen vst-instrumenten geben oder?

pc: pentium3 650 mhz
128mb ram
soundblaster live! irgendwas

keyboard: roland pc-200 (schon älter ;) )

schonmal vielen dank für die hilfe :)
 
Eigenschaft
 
hast du dich schon an den support von steinberg gewendet?
cubase 4 ist noch relativ frisch und erfahrungswerte noch nicht so hoch.

anmerkung am rande: cubase 4 und deine rechnerkonfiguration sind ein wenig aus dem gleichgewicht - bei so einem teueren proggi würd ich mir mal einen neuen rechner gönnen.
 
ne, hier gehts um cubasis, das is ne mini-mini-version von cubase

@Snakey: wenn die anderen vsts gehen kanns nicht an deiner hardware liegen, ich kenn das programm selber leider nicht, aber es kann sich eigtl nur um irgend ne einstellung an der software drehen, also guck mal im handbuch
 
wer lesen kann ist im vorteil - mein fehler...

aber trotzdem - frag mal beim hersteller nach.
ich find´ den steinberg-support vorbildlich.
 
ich war bislang nie enttäuscht vom Cubasis Produkt. hatte auch nie Schwierigkeiten mit dem LM-9... hast du auch alle Tasten am Keyboard angespielt? die Drumsound sind nämlich nicht alle der Reihe nach angeordnet. kannst dir die Soundbezeichnungen und unter welcher Taste sie gespeichert sind im Handbuch nachgucken.
 
...und seh nochmals nach, ob das Drum Plugin unter Vst-Instrumente (unter Geräte) ausgewählt ist und es als Output angewählt wird. Wenn keine Störungshinweis kommen, muss es genauso funktionieren wie die andern Vst Instrumente auch.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben