Probleme mit dem Barre

  • Ersteller get.foo
  • Erstellt am
get.foo
get.foo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
02.11.07
Beiträge
15
Kekse
0
hey..ich hab voll die probleme mit dem barre ich schaffs einfach nich 2oder mehrer seiten mit einem finger zu greifen...habt ihr irgendwelche tipps...das hilft bestimmt...danke
 
Eigenschaft
 
Also ich hab bis jetzt noch nicht wirklich viel Erfahrung mit den Bareès aber mir hilfts, beim einfachen F-Akk., den Zeigefinger etwas schräg zu halten.
Bedeutet also ich greif nicht mit der vollen Fläche, sondern mit dem äusseren Rand des Fingers.
Dementsprechend sind natürlich auch die restlichen Finger, M und R, ein bisschen schräg aber dennoch im 90° Winkel auf der Seite.
Hoff das war nicht zu kompliziert ;-).
 
Übe Barres nicht in den tiefen lagen, da sind sie physikalisch bedingt am schwierigsten.
Versuche es mit A,D,E etc.. im 5ten, 7ten Bund.

Probier mal dünnere Saiten aus.

Konzentriere dich auf die Problemstellen. Überlege warum du an diesen Stellen zu wenig druck aufbringst.
Vielleicht kannst du durch leichtes Verdrehen oder nach oben oder unten verschieben des Fingers etwas verbessern.

Versuche nicht mit Gewalt zu arbeiten sondern versuche rauszufinden wo der Druck fehlt und warum er fehlt.

Ansonsten hilft nur üben...
 
Weils mir grad noch eingefallen ist:
Am effektivsten wärs natürlich wenn du ev. einen Bekannten hättest der dir einen Bareè Akkord zeigen kann. Der könnt dann vielleicht auch erkennen was an deiner Haltung nicht ganz sauber ist.
 
worauf du auch achten solltest, ist das die saiten nicht gerade an den gelenken deines fingers liegen. (doofe formulierung, wie erklärt man sowas???, hoffe du versstehst was ich meine) Einfach den finger etwas verschieben dann klingts auch gleich sauberer
 
n tipp bei guten barrés ist den barréfinger nahe am bundstab anzusetzen, aber nicht direkt drauf...