Probleme mit dem Halsstab

  • Ersteller Telefan124
  • Erstellt am
T
Telefan124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker! Ich brauch mal wieder euren fachkundigen Rat:) Also ich hab ne Ibanez Art300 Paula und heute beim spielen, ist beim Gitarre hochheben seltsamer weise ein Knacken erklungen das von dem Hals der Gitarre kam.
Ich dachte nun ob da was gerissen oder gebrochen ist aber ich sehe keine Bruch oder Risslinien. Ich glaub des muss vom Metallstab im Hals kommen, weil der vor zwei wochen von einem Gitarrenbauer (eingestellt worden sein sollte) ..........naja.
Ich hab also dann mal den Gitarrebhals bissle belastet und merkte das es immer knackt, beim spielen ist das nich der fall aber schon komisch oder?
Meine Frage an euch, hatte jemand schon mal einen ähnlichen fall oder weiss einer was kaputt sein könnte?

Vielen Dank schon im Vorraus lg Telefan124
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist nichts kaputt, sondern nur die Stange etwas zu locker oder die Nut wo die Stange drin liegt etwas zu breit gefräst, so dass sie etwas Spiel hat. Solange der Hals sich nicht unkontrolliert verbiegt, würde ich mir keine sorgen machen.
 
Du sagst ja selber: Es ist nichts zu sehen. Wenn auch nichts zu bemerken ist, ist alles in Ordnung.
Es gibt Gitarren, da kann man mit dem Halsstab im Hals Rassel spielen und die sind trotzdem völlig in Ordnung. Ob das so sein sollte, ist eine andere Frage, aber es beeinträchtigt nicht die Funktion der Gitarre.
Holz arbeitet, Metall auch irgendwie, somit sind Geräusche normal. Unter Belastung gerade.
 
Dankeschön:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben