Probleme mit dem JCM 900 Dual Reverb

M
Moerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.05
Registriert
06.01.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leudde,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Marshall Amp.
Und zwar treten hie und da extreme Lautstärkeschwankungen auf, obwohl ich nichts an an der Einstellung verändert habe.

Kennt einer dieses Phänomen

gruß moerer
 
Eigenschaft
 
ich hab zwar kein voll röhren amp aber vielleicht liegt es an den röhren. solltest du evt mal wechseln. aber wie gesagt vielleicht. kenn mich mit den dingern nicht aus.

MFG Dresh
 
Bei meinem 900er lag's damals am Loop. Jedesmal wenn ich nix im Loop hatte ist das aufgetreten. Man musste dann wenig an dem Poti für das Level (?) rumfummeln, dann war's okay. Anscheinend macht dises Poti bei vielen 900ern Probleme. Ich mein dieses Poti, bei dem man nur mit nem Schraubenzieher drankommt. Ist schon ne Weile her dass ich den Amp verkauft hab, kann mich nicht mehr so genau erinnern.
 
exakt das Problem hatte ich auch, lag letztendlich am Volume-Poti vom Clean Kanal.......kurzfristig hilft Kontaktspray, langfristig sollte man besser austauschen....

MfG, Martin
 
Das kann mehrere moegliche Ursachen haben:

1. Du solltest mal die Roehren wechseln (lassen) (wurde ja bereits vorgeschlagen)

2. verschmutzte Potis => Kontaktspray oder auswechseln (wurde auch schon genannt

3. Kabel oder Klinkenbuchse (an der Gitarre oder am Amp). Teste einfach mal mit einem anderen Kabel und einer anderen Gitarre. Tritt das dann auch noch auf versuche mal waehrend dem Spielen an der Klinke im Input des Amps zu wackeln (oder leicht rausziehen, bzw. reindruecken). Nicht alle Klinken / Buchsen passen genau, und da kann sowas auch mal auftreten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben