Probleme mit den Insert-Wegen

von twin-r, 17.11.06.

  1. twin-r

    twin-r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    30.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Darmstadt/Hes.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Guden,
    heute haben wir ein problem mit den insert wegen festgestellt. wir haben einen kompressor eingeschleift, doch irgendwie hat des teil kein signal bekommen. darauf haben wir den kompressor mal in den main insert gesteckt darauf kam immer noch nix. als wir dann mal en equalizer, statt dem kompressor, reingepflanzt haben hat der dann ein signal bekommen. wir sind alle möglichkeiten durchgegangen, haben mal en anderes mischpult benutzt usw. mit nem anderen mischpult hat dann alles wunderbar geklappt. nur mit dem eigentlichen mischpult (eins von Traget L-Series) wollte es nie mit dem kompressor einschleifen klappen. wir sind jetzt ziemlich am ende mit unserem latein, denn irgendwie geht alles, also die gerätschaften sind alle in ordnung, aber irgendwie funzt es dann doch net.:screwy: sowas ist mir noch nie passiert.
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 17.11.06   #2
    in einem Kanalzug hat im insert ein eq gespielt, euer Comp aber nicht?
    Damit sollte ja schonmal die insert buchse am Pult ganz sein.

    Blieben so spontan noch übrig..

    - Das Insertkabel des Compressors (falls ihr das nicht mit dem Eq getestet habt)
    - Send + Return vertauscht
    - Compressor defekt.

    Also mal die ersten beiden Fälle prüfen

    Edit: ich sehe gerade das ja der comp doch noch lief, bleiben wohl nur noch die Kabel übrig, bzw der dreher
     
  3. twin-r

    twin-r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    30.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Darmstadt/Hes.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #3
    alle drei vorschläge haben wir schon probiert. haben den kompressor mit nem anderen mischpult verbunden und es hat wunderbar geklappt.
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Tausch' die Insertkabel am Kompressor, also das Out mit dem In, dann geht's.
    Beim Target sind die Inserts anders belegt (Tip u. Ring) als z.B. beim Soundcraft.
     
  5. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 17.11.06   #5
    dann wärs ja doch der dreher...:)
     
  6. twin-r

    twin-r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    30.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Darmstadt/Hes.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #6
    dann werd ich das mal so machen. danke für die tipps, werde mich wieder hier melden wenn noch was sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping