Probleme mit den Tabs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mcr-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.15
Registriert
01.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe community,
ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe vor kurzem angefangen E-gitarre zu lernen und ich stehe jetzt vor einem Problem.
Folgendes:


e-----------------------------------|
b-----------------------------------|
g-1111-1111-1111-9-777-77-1010-1010-| (x3)
d-1111-1111-1111-9-777-77-1010-1010-|
a-9-9--9-9--9-9--7-555-55-8-8--8-8--|
E-----------------------------------|
Ich verstehe nicht genau, wie ich gleichzeitig im ersten Bund der d und g Seite und im neunten Bund auf der a Seite spielen soll?

Verstehe ich da irgendwas falsch?:nix:

Danke im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Du verstehst was falsch, das ist ein klassischer Powerchord, also neunter Bund A Saite und elfter Bund D,G-Saite. ;)

Außerdem: Warum aussagekräftige Titel? -> https://www.musiker-board.de/threads/aussagekräftige-titel.217384/

Willkommen im Board. ;)

Edit: Ein Thread reicht normalerweise, kein Crossposting in mehreren Foren bzw. Subforen.

Danke für den Keks. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das heiß 9.Bund und 11.Bund
 
Info: Habe die Antworten in diesem Thread zusammengefasst
 
Der Zeigefinger kommt auf die A-Saite im 9. Bund, der Ringfinger greift die D-Saite im 11. Bund und kleiner Finger macht das gleiche mit der G-Saite. Nun hast Du drei Saiten gegriffen und kannst sie gleichzeitig anschlagen bzw. in einem Rutsch. Und schon hast Du einen Powerchord. :)
 
Kleiner Tipp ... sieh dir das Ganze auch nochmal mit Power Tabs an, Tux Guitar zum Beispiel (Freeware)

Könnte dir das ganze ein wenig Erleichtern

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Wo man gerade dabei ist könnte man sich auch Gedanken darüber mach was man da so spielt.

Wenn Deine Gitarre nicht runter gestimmt ist, dann ist das ein #F5 (FIS 5, FIS ist der Halbton zwischen F und G) der mit drei Fingern bzw. mit Oktave gespielt wird. Auch wenn es einen für den Moment nicht wirklich weiter bringt finde ich es hilfreich sich die Akkorde mal raus zu suchen um ein Gefühl dafür zu bekommen was man da tut.

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Jooh, und die Eingangsfrage ist ja auch gelöst - daher nun :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben