probleme mit der hand

  • Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
J
Josh Freeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.04
Registriert
06.01.04
Beiträge
30
Kekse
0
hey leutz ich hab leider das pech das ich meine rechtes handgelenk nicht so gut bewegen kann.ich kann z.b nicht den stinkefinger zeigen ^^.ich wollte von euch nur wissen ob das auswirkungen auf die drums hat.eine "normale" hand kann man so drehen: __ meine halt nur so : /m ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Eigenschaft
 
mach halt mal n paar übungen, üb', dass du alle Finger einzeln hochstrecken kannst und lass die hand auch mal kreisen und greifen
 
ich kann die handfläche nicht zu mir drehen.hab da so eine gelenkssperre oder so im handgelenk
 
Josh Freeze schrieb:
hey leutz ich hab leider das pech das ich meine rechtes handgelenk nicht so gut bewegen kann.ich kann z.b nicht den stinkefinger zeigen ^^.

Aber um den Stinkefinger zu zeigen, muss man nicht das Handgelenk bewegen!
Und mir ist jetzt nicht klar, ob due Probleme im Handgelenk hast, oder einfach mit den Gelenken für die Finger.

Bei den Fingergelenken ist das nicht schlimm beim Drummern, du musst höchstens die Stick umfassen können, aber beim Handgelenk hat das schon Auswirkungen auf's Drummer, da man viel aus dem Handgelenk spielen sollte.
 
nein es is im handgelenk leider


EDIT: jetzt ist mir aufgefallen wie ihr das mit dem stinkefinger verstanden habt.es hat nichts mit die finger zu tun sondern,dass ich das handgelenk nicht so hindrehen kann.
 
Exzessives onanieren könnte Besserung bringen.
 
@macprinz
son blödsinn aber auch. hängt ganz von der technik ab....aber wenn einer fingercontrol spielen will, dann müssen alle finger beweglich sein, da heißts nicht nur greifen...
 
PM schrieb:
Exzessives onanieren könnte Besserung bringen.
Das macht aber blind. Was nützt ein funktionierendes Handgelenk, wenn er seine Trommeln nicht sieht? :D
 
Ich habe schon früh gelernt, bewusst mit geschlossenen Augen zu spielen. Denn wer sich blind hinterm Set orientieren kann, wird sicherer.

Hab Spaß!
 
PM schrieb:
Ich habe schon früh gelernt, bewusst mit geschlossenen Augen zu spielen. Denn wer sich blind hinterm Set orientieren kann, wird sicherer.

Außerdem kann man dann Headbangen.


@Josh: Wie, Gelenksperre? Von ner Operation? Wenn ja, wann kommt die raus und warum hasch du die?
 
Bei geschlossenen Augen fällt es leichter, sich zu konzentireren und Sicherheit bringt es auch. Das ist mir bewusst aber deine Steilvorlage konnte ich trotzdem nicht ungenutzt lassen.

Zum Thema: Musst halt ausprobieren, ob dich diese Sache beim Trommeln beeinträchtigt. So eine Ferndiagnose gestaltet sich doch etwas schwierig.
 
Exzessives onanieren könnte Besserung bringen.

Jo, was meint ihr warum ich so ein geiler Drummer bin. ;)

@Josh, geh mal zum Arzt.
 
Steck Dir doch den Stick bei der geraden Handhaltung zwischen die Finger, so das es aussieht wie ein Stinkefinger. Dann nur noch aus dem Handgelenk auf und ab wippen.
 
Bei den Fingergelenken ist das nicht schlimm beim Drummern, du musst höchstens die Stick umfassen können,

Und auf die ganzen schönen Fingertechniken verzichten???


@Josh Freeze: Du weist schon, das dies verdammt unnatürlich ist. Ich würde echt mal zum Arzt gehen und das Handgelenk untersuchen lassen. Beim Matched Grip muss man sein Handgelenk aber zum Glück nicht nach oben drehen.
 
Es geht hier um die rechte Hand.

Wenn Josh Freeze nicht Linkshänder ist und / oder bereit ist, sein Set und seine Spielweise komplett auf "links" umzukrempeln. Ausserdem wird bei Matched Grip auch von den Fingern und dem Handgelenk gebrauch gemacht.

Hier kann nur ein Arzt und ein Schlagzeuglehrer weiterhelfen.


Grüße

Bob
 
was is das das matched grip`?

hmmm...der arzt der für sowas zuständig ist ist diesé woche nix da also werd ich nächste woche einmal einen termin ausmachen
 
Beim Matched Grip hält mein beide Sticks zwischen Zeigefinger und Daumen, lässt die Handflächen nach unten Zeigen (also muss man sie nicht nach oben drehen können) legt die Finger locker um die Sticks und spielt hauptsächlich durch eine Auf- und Abbewegung des Handgelenks.
 
na das bekomm ich noch hin ^^ ich glaub nicht dass sich das negativ aufs schlagzeug auswirkt wenn ich meine hand nur in eine senkrechte position bekomme


@ metal drummer old man's child is so was von scheissgeil ;)
 
Ja, Old Man' s Child sind eine wahrhaft gute Band.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben