probleme mit der hand

von Josh Freeze, 22.02.04.

  1. Josh Freeze

    Josh Freeze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #1
    hey leutz ich hab leider das pech das ich meine rechtes handgelenk nicht so gut bewegen kann.ich kann z.b nicht den stinkefinger zeigen ^^.ich wollte von euch nur wissen ob das auswirkungen auf die drums hat.eine "normale" hand kann man so drehen: __ meine halt nur so : /m ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
     
  2. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #2
    Ich verstehe garnichts.
     
  3. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 22.02.04   #3
    mach halt mal n paar übungen, üb', dass du alle Finger einzeln hochstrecken kannst und lass die hand auch mal kreisen und greifen
     
  4. Josh Freeze

    Josh Freeze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #4
    ich kann die handfläche nicht zu mir drehen.hab da so eine gelenkssperre oder so im handgelenk
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 22.02.04   #5
    Aber um den Stinkefinger zu zeigen, muss man nicht das Handgelenk bewegen!
    Und mir ist jetzt nicht klar, ob due Probleme im Handgelenk hast, oder einfach mit den Gelenken für die Finger.

    Bei den Fingergelenken ist das nicht schlimm beim Drummern, du musst höchstens die Stick umfassen können, aber beim Handgelenk hat das schon Auswirkungen auf's Drummer, da man viel aus dem Handgelenk spielen sollte.
     
  6. Josh Freeze

    Josh Freeze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #6
    nein es is im handgelenk leider


    EDIT: jetzt ist mir aufgefallen wie ihr das mit dem stinkefinger verstanden habt.es hat nichts mit die finger zu tun sondern,dass ich das handgelenk nicht so hindrehen kann.
     
  7. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 22.02.04   #7
    Exzessives onanieren könnte Besserung bringen.
     
  8. sash

    sash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.03
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #8
    @macprinz
    son blödsinn aber auch. hängt ganz von der technik ab....aber wenn einer fingercontrol spielen will, dann müssen alle finger beweglich sein, da heißts nicht nur greifen...
     
  9. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 22.02.04   #9
    Das macht aber blind. Was nützt ein funktionierendes Handgelenk, wenn er seine Trommeln nicht sieht? :D
     
  10. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 22.02.04   #10
    Ich habe schon früh gelernt, bewusst mit geschlossenen Augen zu spielen. Denn wer sich blind hinterm Set orientieren kann, wird sicherer.

    Hab Spaß!
     
  11. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 22.02.04   #11
    Außerdem kann man dann Headbangen.


    @Josh: Wie, Gelenksperre? Von ner Operation? Wenn ja, wann kommt die raus und warum hasch du die?
     
  12. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 22.02.04   #12
    Bei geschlossenen Augen fällt es leichter, sich zu konzentireren und Sicherheit bringt es auch. Das ist mir bewusst aber deine Steilvorlage konnte ich trotzdem nicht ungenutzt lassen.

    Zum Thema: Musst halt ausprobieren, ob dich diese Sache beim Trommeln beeinträchtigt. So eine Ferndiagnose gestaltet sich doch etwas schwierig.
     
  13. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 22.02.04   #13
    Jo, was meint ihr warum ich so ein geiler Drummer bin. ;)

    @Josh, geh mal zum Arzt.
     
  14. Bruce

    Bruce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.04.06
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #14
    Steck Dir doch den Stick bei der geraden Handhaltung zwischen die Finger, so das es aussieht wie ein Stinkefinger. Dann nur noch aus dem Handgelenk auf und ab wippen.
     
  15. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.02.04   #15
    Und auf die ganzen schönen Fingertechniken verzichten???


    @Josh Freeze: Du weist schon, das dies verdammt unnatürlich ist. Ich würde echt mal zum Arzt gehen und das Handgelenk untersuchen lassen. Beim Matched Grip muss man sein Handgelenk aber zum Glück nicht nach oben drehen.
     
  16. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 24.02.04   #16
    Es geht hier um die rechte Hand.

    Wenn Josh Freeze nicht Linkshänder ist und / oder bereit ist, sein Set und seine Spielweise komplett auf "links" umzukrempeln. Ausserdem wird bei Matched Grip auch von den Fingern und dem Handgelenk gebrauch gemacht.

    Hier kann nur ein Arzt und ein Schlagzeuglehrer weiterhelfen.


    Grüße

    Bob
     
  17. Josh Freeze

    Josh Freeze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #17
    was is das das matched grip`?

    hmmm...der arzt der für sowas zuständig ist ist diesé woche nix da also werd ich nächste woche einmal einen termin ausmachen
     
  18. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.02.04   #18
    Beim Matched Grip hält mein beide Sticks zwischen Zeigefinger und Daumen, lässt die Handflächen nach unten Zeigen (also muss man sie nicht nach oben drehen können) legt die Finger locker um die Sticks und spielt hauptsächlich durch eine Auf- und Abbewegung des Handgelenks.
     
  19. Josh Freeze

    Josh Freeze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    19.03.04
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #19
    na das bekomm ich noch hin ^^ ich glaub nicht dass sich das negativ aufs schlagzeug auswirkt wenn ich meine hand nur in eine senkrechte position bekomme


    @ metal drummer old man's child is so was von scheissgeil ;)
     
  20. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.02.04   #20
    Ja, Old Man' s Child sind eine wahrhaft gute Band.
     
Die Seite wird geladen...

mapping