Probleme mit der hihat

  • Ersteller Gp_Raven
  • Erstellt am
Gp_Raven
Gp_Raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
06.03.05
Beiträge
428
Kekse
180
Ort
Nürnberg
Also wenn ich die hihat oder das ridebecken jetzt in 8tel durchlaufenlasse und dann irgendwas aufwendigeres mit der bassdrum spiele dann schlage ich so aus reflex immer genau dann auf die hihat wenn ich auch auf die bassdrum hauue und wenn zwei schläge schnell hintereinander sind dann is das auch so auf der hihat und das klingt eigendlich scheiße wenn ich die bass einfach durchlaufen lasse dann habe ich kein problem halt nur wenn ich zwischen dem einen snear drum schlag und dem anderen möglichts viel rein bringen will

wie kann ich das üben dass ich die hihat immer ruhig durchlaufen lasse egal was ich mit meinen füßen anstelle??

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
... ein gescheites Lehrbuch kaufen ... unter "unabhängigkeit der Beine/Arme" nachschlagen ... alles erstmal langsam spielen ... Bewegungsablauf verinnerlichen ... üben bis es sitzt ... tempo langsam anziehen ... nichts übers Knie brechen ... regelmäßig üben ... nicht zu lange aufbleiben ... vor dem zu Bett gehen, Zähne putzen ... Gute Nacht
 
Pressroll schrieb:
... nicht zu lange aufbleiben ... vor dem zu Bett gehen, Zähne putzen ... Gute Nacht

(..aber nicht mit einer Yamaha-Zahnbürste, die taugen nichts!! :D;) )

Pressröllchen hat Recht. Sollte es mit der richtigen Schlagzeugliteratur trotzdem nicht klappen, evtl. mal in ein paar Stunden bei einem gescheiten Lehrer investieren.
 
Naja, das ist Übungssache, das ist normal für Anfänger.. Sollte aber eigentlich ziemlich schnell gelernt sein. Aber erst recht Gitarristen haben damit ihre Probleme ;)
Möglicherweise ist auch bloß deine Hihat-Maschine von Yamaha? Dann kanns natürlich nicht klappen...
 
Was lernen wir daraus - als Neuer ruhig mal die Fresse halten und nicht gleich unqualifizierte/dumme Komentare raushauen, sonst darf man das wie der Gp Raven erst mal die nächsten 50 Posts lang ertragen =D

Ja. Übung macht den Meister.wie oft muß man das denn noch erwaynen?
 
an der hihat maschine liegts nicht die is ja nicht von yamaha es liegt am drummer;)
 
irgendwie scheinst du ironie nicht zu checken...

waynes post kann ich nur bekräftigen, wobei ein guter lehrer immer nützlich ist
 
ich denk mal du meinst sowas oder?

HH|o-o-o-o-o-o-o-o-|
S |----o-------o---|
B |o-oo----o-oo----|


also ich habs mir so beigebracht

HH|o---o---o---o---|
S |----o-------o---|
B |o-oo----o-oo----|


und dann halt mal die hh wida öfter schlagen oder.
wenn noch net klappt erstmal die hh ganz weglassen um den beat richtig reinzukriegen.

hoff ma ich hab deine frage richtig verstanden
 
ja das wahr doch mal ne richtige antwort vielen dank so in etwa habe ich mir das gedacht


und an alle anderen es mag ja sein das die schlagzeuge von yamaha gut sind aber alles andere ist einfach nur die übelste sch***e und meiner meinung nach die schlagzeuge auch aber jeder hat ja ne andere meinung
 
wahrscheinlich haste noch nie eins gespielt und auch andere instrumente von yamaha sind NICHT scheiße! das is einfach gelaber, das du ncihtmal begründen kannst
 
"zerhacker wird schon bald berühmt werden"

mit sonnem status brauchste hier nicht so rumpupen, der her hat was gefragt und du kannst antworten oder es sein lassen. wenner was gegen yamaha hat, dann lass ihn doch:screwy:
 
theschaaf schrieb:
"zerhacker wird schon bald berühmt werden"

mit sonnem status brauchste hier nicht so rumpupen, der her hat was gefragt und du kannst antworten oder es sein lassen. wenner was gegen yamaha hat, dann lass ihn doch:screwy:

rofl, als ob nur jemand was sagen darf, der hier im forum oft und gut bewertet wurde, das is echt der letzte dreck den ich gehört hab bisher in diesem forum
ich denke jeder darf so arrogant und destruktiv antworten wie er will, sowohl wenn er forenguru als auch neuling ist, jedoch muss er dann wohl mit kritik umgehen können und sollte an seiner ausdrucksweise arbeiten, aber das was zerhacker da sagt stimmt, ich denke nicht dass yamaha nur schlechte instrumente machen, und er kann es wirklich nicht begründen, insofern pumpt zerhacker auch nicht rum, sondern sagt raven einfach auf etwas unfreundlichere art und weise, dass er vll mal drüber nachdenken soll, was er schreibt
 
ich kann es begründen *gg*

Also ich denke halt wenn mann da jetzt zum beispiel mal Ibanez nimmt die stellen wunderbare gitarren und bässe her und bis auf ein paar effekte auch nur das und yamaha stellt halt wirklich alles her von der gitarre bis zum schlagzeug übers klavier zum effektgeräd und dann halt noch motorräder dvd player steroanlagen warscheinlich balt auch noch mixer und autos und ich meine da kann das nichts werden die sind einfach zu groß wenn die sich jetzt mal auf eine sache entscheiden können aber nein und ich habe bis jetzt halt nur schlechte erfahrungen mit yamaha musikzeugs gemacht aber ich meine ein kumpel von mir hat auch als zweit keybord n yamaha und ich werde ihn deswegen auch nicht erschießen ich will damit sagen wenn jemmand eins hat oder sich halt eins kaufen will dann soll er doch aber ich rate halt davon ab
 
Gp_Raven schrieb:
ich kann es begründen *gg*

Also ich denke halt wenn mann da jetzt zum beispiel mal Ibanez nimmt die stellen wunderbare gitarren und bässe her und bis auf ein paar effekte auch nur das und yamaha stellt halt wirklich alles her von der gitarre bis zum schlagzeug übers klavier zum effektgeräd und dann halt noch motorräder dvd player steroanlagen warscheinlich balt auch noch mixer und autos und ich meine da kann das nichts werden die sind einfach zu groß wenn die sich jetzt mal auf eine sache entscheiden können aber nein und ich habe bis jetzt halt nur schlechte erfahrungen mit yamaha musikzeugs gemacht aber ich meine ein kumpel von mir hat auch als zweit keybord n yamaha und ich werde ihn deswegen auch nicht erschießen ich will damit sagen wenn jemmand eins hat oder sich halt eins kaufen will dann soll er doch aber ich rate halt davon ab

SCHEIßE...hast du bemerkt, dass du in diesem gesamten Beitrag kein einziges Satzzeichen benutzt hast? Wie soll man sonen Mist denn gescheit lesen können?
 
Lassihndocherwarhaltineilesowieichgradundkonnteesdeswegenleidernichtanderslösendasproblem:D
 
Gp_Raven schrieb:
ich kann es begründen *gg*

Also ich denke halt wenn mann da jetzt zum beispiel mal Ibanez nimmt die stellen wunderbare gitarren und bässe her und bis auf ein paar effekte auch nur das und yamaha stellt halt wirklich alles her von der gitarre bis zum schlagzeug übers klavier zum effektgeräd und dann halt noch motorräder dvd player steroanlagen warscheinlich balt auch noch mixer und autos und ich meine da kann das nichts werden die sind einfach zu groß wenn die sich jetzt mal auf eine sache entscheiden können aber nein und ich habe bis jetzt halt nur schlechte erfahrungen mit yamaha musikzeugs gemacht aber ich meine ein kumpel von mir hat auch als zweit keybord n yamaha und ich werde ihn deswegen auch nicht erschießen ich will damit sagen wenn jemmand eins hat oder sich halt eins kaufen will dann soll er doch aber ich rate halt davon ab


Na und? Junge das sind abteilungen in denen spezialisten arbeiten. Da stellt nicht der kollege aus der Motorradproduktion mal nebenbei son drumset her. Yamaha ist halt ein grosskonzern wobei warscheinlich jede abteilung so wie ne eigene Firma gehandhabt wird. Ob es genau so ist weiss ich jetz nicht aber was ich weiss ist, dass dein argument wohl übelst bekloppt ist...

Ach ja die Motorräder sind erste sahne! :great:
 
Du Großpup von GP Raven Komma WARUM hat YAMAHA 3 gekreuzte Stimmgabeln als Firmenlogo Fragezeichen Ausrufungszeichen

Ja Gedankenstrich weil die zuerst Motorräder bauten Gedankenstrich und Flugzeuge und und und Punkt Ausserdem sind die Anführungsstriche Mopeds Anführungsstriche auch gut Punkt Ich glaube das du der netteste Mensch auf der Erde bist und ich dich ab sofort nur noch lobpreisen und verbal liebkosen werde Punkt
 
Ibanez gehört zu Hoschino/Gakki, da gehört auch Tama zu. Also können Ibanez auch nix.

(Stimmt aber, es gibt wenige Ibanez Gitarren die geil sind, genauso wie bei Yamaha Gitarren.)

Und Klaviere baut Yamaha etwas länger als Motorräder.
 
Nebenbei werden bei euch Gitarristen auch immer Yamaha-Gitarren für Anfänger empfohlen, von wegen Preis/Leistung...
 
Thread bitte schliessen, hier gibts nichts mehr zu sagen. Ueben lautet die Devise.
Ausserdem beginnen hier die Diskussionen ueber die Yamaha Qualitaet auch schon.:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben