Probleme mit der Soundkarte. Brauche Hilfe bei der Fehlersuche...

  • Ersteller Master Auron
  • Erstellt am
Master Auron
Master Auron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
114
Kekse
0
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe: Ich besitze die Audioohile 2496 von M-Audio, die ich benutze, um über Guitar Rig Gitarre zu spielen.

Ich gehe mit der Gitarre über den Behringer V-Amp (auf Bypass gestellt) in die Soundkarte (mittels Adapterkabel). Soweit funktionierte auch alles prima.

Neulich jedoch, just in dem Moment, als ich das Adapterkabel in die Soundkarte gesteckt hatte, stürzte mein PC ab. Nach Neustart war in Guitar Rig nur ein lautes Rauschen zu hören, ein hoher Input wurde angezeigt und danach gar kein Signal mehr. Ich konnte nun gar keine Sounds mehr abspielen (Mp3 usw...), der Gerätemanager zeigte meine Soundkarte nicht mehr an...

Ich befürchtete, die sei durch einen Kurzschluss oder so kaputt gegangen, aber nach Aus- und Einbau der Karte (sowie Entstauben des Gehäuses) ging alles wieder (Mp3...)

Da ich keine Lust habe, dass beim nächsten Versuch das Gleiche passiert und die Soundkarte ernsthaft Schaden nimmt, würde ich gerne wissen, wo ihr den Fehler vermutet

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Da ich keine Lust habe, dass beim nächsten Versuch das Gleiche passiert und die Soundkarte ernsthaft Schaden nimmt, würde ich gerne wissen, wo ihr den Fehler vermutet

Außer USB und Netzwerkkabel sollte man am eingeschalteten PC keine Verbindungen stecken. Das geht 20 Mal gut und beim 21. Mal eben nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben