Probleme mit DI Box

von Krischi, 11.06.05.

  1. Krischi

    Krischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.06.05   #1
    Hallo,

    ich habe vor mit meiner Band aufnahmen zu machen. Ich hab mir dazu schon so einige Gedanken gemacht, unter anderem wie ich den Bass aufnehme. Jetzt hatte ich mir überlegt den Bass über eine DI Box aufzunehmen aber den Bass ebenfalls über einen Amp noch dazu einzuspielen, über den Link Out der DI Box. So, nun hab ich mir eine aktive DI Box gekauft, hab einen 9V Block daran angeschlossen und hab den Bass angeschlossen. Klingt zwar ganz gut, durch den Aktiven Bass zerrt es aber, deshalb hab ich das 30dB pad angemacht damit es nicht mehr zerrt. Aber wenn ich jetzt nen Amp an den Link Out anschliesse, kommt im Mischpult ein Brummen an, was natürlich ungeeignet für Aufnahmen ist. Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.06.05   #2
    Hat die DI-Box einen Ground-Lift Schalter?
     
  3. Krischi

    Krischi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    17.07.15
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.06.05   #3
    Ja, hat sie... bewirkt leider auch nichts...
     
Die Seite wird geladen...

mapping