Probleme mit DI Box

  • Ersteller Krischi
  • Erstellt am
Krischi
Krischi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.15
Registriert
04.10.04
Beiträge
85
Kekse
38
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe vor mit meiner Band aufnahmen zu machen. Ich hab mir dazu schon so einige Gedanken gemacht, unter anderem wie ich den Bass aufnehme. Jetzt hatte ich mir überlegt den Bass über eine DI Box aufzunehmen aber den Bass ebenfalls über einen Amp noch dazu einzuspielen, über den Link Out der DI Box. So, nun hab ich mir eine aktive DI Box gekauft, hab einen 9V Block daran angeschlossen und hab den Bass angeschlossen. Klingt zwar ganz gut, durch den Aktiven Bass zerrt es aber, deshalb hab ich das 30dB pad angemacht damit es nicht mehr zerrt. Aber wenn ich jetzt nen Amp an den Link Out anschliesse, kommt im Mischpult ein Brummen an, was natürlich ungeeignet für Aufnahmen ist. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Eigenschaft
 
Hat die DI-Box einen Ground-Lift Schalter?
 
Ja, hat sie... bewirkt leider auch nichts...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben